![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Bootgemeinde,
habe ein NEUES Projekt!! Nur leider musste ich festellen das der Zylinderkopf hin ist...(Frostschaden)Linke Seite riss vom Gewinde bis 2 cm(Riss v. 3cm Länge) vor der Zündkerze. Naja u. da piselt das Wasser raus wenn er läuft.Motor springt Top an. Motor: Omc 5,7 V8 Baujahr ca .87 Habe den Abgassammler/Krümmer schon demontiert... Ist es eine Arbeit die ein Hobbyprutscher so wie WIR hinbekommen würden - oder besser Werkstatt??? ![]() -Wäre jawohl ein Erfolgserlebnis- ![]() Was Kostet der Spass wohl ungefähr???(Zylinderkopf mit Montage)?? Hat jemand eine Anleitung oder Zeichnung??? Lg Jensemann ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Schmeiß den Kopp runter hol dir nen anderen und bau den mit Anleitung vom ![]() Is nich schlimm.... ![]() ![]() ![]() Mit reichlich Bildern schaffst du das ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber warum is der gerissen?
![]() Frost,neeeee.... Altersschwäche? ![]() Schau dir mal die Kanäle innen an wenn er runter is. Nich das der Durchgegammelt is ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ob ich da nicht zu WEIT raus schwimme??? ![]() Das Ding runter zu bauen sehe ich nicht als DIE schwierigkeit...jedoch umgekehrt. Da muss ja schliesslich alles passen. . Kipphebel u.Ventileinstellung bedingt durch Steuerkette oder? Lg Jensemann |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grund: Das Ding stand Jahrelang beim Bauern in der Scheune. Letztes Jahr jedoch ohne Frostschutz draussen. Er hatte es einfach raus gestellt weil es ihm im Weg stand.. Seitdem hat Pauline das Problem..So sagte er es mir . Werde es aber mal Kontrolieren vielleicht hast du ja recht?? ![]() Liebe Grüße Jensemann |
|
||||
|
||||
![]()
Steuerkette hast Du nix mit am Hut !!
Köpfe runter alles feein Sauber machen neue gebr. Köpfe wieder drauf alles mit dem passenden Drehmoment in der richtigen Reihenfolge anziehen. Stösselstangen rein alle Kiphebel leicht auf druck 1. Ot suchen Kipphebel in der Reihenfolge beiziehen 2. OT suchen Kipphebel alle bei ziehen OT einstellen das sich die Ventile von Zylinder 6 überschneiden Zündung drauf und auf Zylinder1 ausrichten Feuer frei ![]() ![]()
|
|||||
![]()
Warum suchst du drei mal den OT?
![]() Ventileinstellung GM V8 305, 350, 454 cid, linksdrehend (Standard) Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Na das 3 mal um OT von Zyl.1 wieder zu haben wegen Zündung,oder nich? ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Stimmt, der Verteiler muss ja auch wieder rein! ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Den könnte er auch zuerst reinstecken
![]()
|
|||
|
|||
![]()
3 mal um wirklich sicher zu sein
![]() ivea |
|
||||
|
||||
![]()
Falls Du möchtest, ich hab 2 gebrauchte Köpfe in prima Zustand. Vom 89er Modell...
Gruß Joachim
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
hallo! ich auch vom omc 5,7 HO ist vollbestückt aber ungeportet die nocke von dem motor liegt auch noch auf abruf rum ! andre in ![]()
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! Geändert von Andre Almstädt (15.09.2009 um 20:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank EUCH allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
werde den Zylinderkopf am WE ausbauen, und dann ONKEL-PIT posten/anrufen. . Er war der erste ... Ich denke das ist FAIR?? Falls er nicht den passenden Zylinderkopf hat ,komme ich natürlich auf den nächsten zurück. -Ist doch ok ,oder???- Finde es echt super das Ihr euch so kümmert!!!! Danke,Danke,Danke Lg Jensen
|
|
||||
![]()
Also ich habe keine Köpfe,
aber meine Ventileinstellung solltest du nutzen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Naja,
ich glaube das hat sich erledigt....Habe heute alles runter gebaut...dann kam der Schock-voll die Risse im Block ![]() Heul...Naja werde wohl nen neuen oder gebrauchten kompletten Block kaufen müssen.... ![]() Naja ein Trost bleibt mir noch-schliesslich lief er ja????? Lg Jensen |
|
|||
|
|||
![]()
Und die "Risse" kannst Du mit freiem Auge bei kaltem Motor schon sehen? In den Bohrungen ? Und er sprang gut an und lief gut? Passt irgendwie nicht. Oder von Außen?
Zeig mal Bilder ![]() Gruß ivea |
|
||||
|
||||
![]()
Die Risse sind nur innen. Damit läuft der Motor erstmal, aber nicht lange
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
andre
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
andre
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte hier nen 5.0 GXI mit dem Gleichen Schaden. Der Hatte nach 10min nen Lagerschaden
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Extra für Dich "Ivea" Würde mal sagen /- der ist eindeutig hin ![]() Lg Jensen
|
![]() |
|
|