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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 15.09.2009, 21:49
Mrba125 Mrba125 ist offline
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Hallo
Im moment versuche ich den Motor den ich von Kellertier bekommen habe,wieder einigermaßen auf vordermann zu bringen,gelaufen hat er schon,wenn auch nur kurz aber immerhin,Jetzt gibt es noch zwei Punkte die ich gerne der zuverlässigkeit(sofern man denn bei einem 33 jährigen motor davon sprechen kann) halber erneuern möchte,und zwar den Impeller und den Anlasser,und zwar beides dringend,der anlasser schafft es zwar noch den Motor zu starten aber auch nur mit den letzten umdrehungen,jetzt habe ich den Anlasser zerlegt und gesehen das die Schleifkohlen fast am Ende sind,nun möchte ich aber einen neuen Anlasser einbauen,nur was für einen brauch ich?
ich war schon bei unserem örtliche dealer,der ruft aber ca. 500 euro aufn plan,was mir aber nicht mehr rentabel erscheint,und im internet stehen etwas andere preise drin,nur leider hab ich die originale Teilebezeichnung nicht,vieleicht kann mir da ja der ein oder ander hier weiterhelfen?
Der Motor ist ein Evinrude 55 ESL 76 E /B5016
2 zylinder,2 Takter.
über jegliche Hilfe würde ich mich freuen.
bei unserem örtlichen Händler komme ich mir immer etwas unerwünscht vor...
Mfg bastian

P.s.oder kennt jmd vllt eine online seite wo man sich die Teile selber raussuchen kann?(hab da aber wenig hoffnung)
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  #2  
Alt 15.09.2009, 22:14
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von Mrba125 Beitrag anzeigen

P.s.oder kennt jmd vllt eine online seite wo man sich die Teile selber raussuchen kann?(hab da aber wenig hoffnung)

http://epc.brp.com/

e-mail brauchst du nicht einzugeben.



P.S. Toller Thread-Titel!
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  #3  
Alt 15.09.2009, 22:29
Mrba125 Mrba125 ist offline
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vor allem hab ichs grad selbst gefunden,in einem anderen Thread wo du den Link schonmal angegeben hast...irgendwie ist das doch schon zu spät für mich heut...
weißt du vieleicht auch ob man dafür original wirklich soviel geld ausgeben muss?ich mein der soll ja nur laufen und nicht vergoldet sein...
Mfg Bastian
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  #4  
Alt 15.09.2009, 22:33
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Kannst ja mal morgen anrufen.
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  #5  
Alt 15.09.2009, 22:36
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Ich werds versuchen,hab momentan etwas Stress auffer Arbeit,ansonsten ganz sicher übermorgen,danke für die Hilfe!
Mfg Bastian
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  #6  
Alt 15.09.2009, 23:00
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Zitat:
Zitat von Mrba125 Beitrag anzeigen
...gesehen, dass die Schleifkohlen fast am Ende sind, nun möchte ich aber einen neuen Anlasser einbauen...

Hallo Bastian,

wenn es wirklich nur die Kohlebürsten sind: Die kannst du doch erneuern, ohne gleich den ganzen Anlasser zu tauschen.
Noch eine neue Fettfüllung in die Lager (Spezialfett in kleinen Tuben z.B. beim BOSCH-Dienst erhältlich) und fertig.

Gruß
Jochen
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  #7  
Alt 15.09.2009, 23:07
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dann stellt sich mir ja auch noch die Frage ob es denn daher kommen kann das der anlasser nicht mehr so wirklich kraftvoll durchzieht?also nur von den Kohlen?habe schon die ganzen meters kabel abgemacht,und direkt mit nem dicken Ü-kabel strom auf den Anlasser gegeben,aber von der kraft her,schafft er es zwar den Motor zu starten,aber mehr auf keinen fall(hört sich so an als wenn die batterie leer ist,macht der aber auch mit einer nagelneuen genauso.)
Deswegen möcht ich lieber auf nummer sicher gehen,denn ohne Handstarter biste dann verloren wenn das ding inner schleuse plötzlich nicht mehr will...
Mfg Bastian

werde morgen mal Cyrus anrufen und mal mit ihm bequatschen,was er meint...
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