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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 16.09.2009, 20:58
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
Ist sie denn identisch bei den beiden Motorvarianten; gleiche Bestellnummer?

Gruß
Olli

Ja die Rümpfe sind gleich.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


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  #27  
Alt 16.09.2009, 21:03
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Zitat:
Zitat von Onkel-Pit Beitrag anzeigen
Ist ja interessant das ne Rollernocke keine Leistung bringt dann können sich die Tuningfreaks ja die umbauten sparen.
Bringen tun die nicht viel,

...aber die Flat-ones würden den Geist aufgeben
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #28  
Alt 16.09.2009, 21:06
ivea ivea ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Ja die Rümpfe sind gleich.
Äh Rümpfe

Na wenn die NW's gleich sind bringt der Rollenstössel nichts nennenswertes.
Gruß
Olli
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  #29  
Alt 16.09.2009, 21:13
ivea ivea ist offline
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Bringen tun die nicht viel,

...aber die Flat-ones würden den Geist aufgeben

Hi Konny,
sehe ich auch so. (wenn ich Deinen Beitrag richtig deute) Die Rollenfolger erlauben viel aggressivere Nocken als ein flat tappet. Steilere Rampe und vor allem eine negative Nockenform für den Auslass. (Länger auf, später und vor allem schneller zu) Grund ist einfach geometrischer Art. Die Rolle kann im Durchmesser klein sein und die Nocke kann auf der ablaufenden Rampe konvex ausgeformt sein.

Nur wenn die Nockenwellen gleich sind, ist es nahezu unerheblich ob flat odel loller (wie der Chinese sagt)

Gruß
Olli
immernoch dankbar über die TB4 Welle!!!
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