|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches GelCoat genau?
Hallo Forum,
benötige für die Rep. meiner Bayliner noch GelCoat. Habe bereits unter Mini-Craft(https://www.minicraft.com/retail/baylinermarine.htm) nachgesehn aber welches benötige ich nun genau und bekommt man das auch auf dem Deutschen Markt? Welche Anlaufstelle habe Ihr für diverse Ersatzteile für Pantry, Antrieb, Aufbau oder eben GFK/Coat usw? Gerne Online auch aus dem Forum. Gibts eine Linksammlung a' la GFK bei XY, Motor bei Z? Bayliner 2355 Cierra Bj.95 5,0 LX Alpha One Gen. II Gruß Karl |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bezüglich der Farbe würde ich sagen, stelle mal ein Bild von Deinem Boot ein. Falls Du einen "Weißton" brauchst, kann ich Dir sagen, dass Bayliner mit "RAL-Tönen" zumindest im "Weißbereich" arbeitet. Das wäre dann "RAL 9010" (reinweiß). Den bekommst Du u.a. bei der "Vosschemie". Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Es ist irgendein Weißton aber nicht Reinweiß - Danke Walter....
Was meint Ihr? Kann man der Voss auch eine Probe senden?
Danke Karl |
|
||||
|
||||
Hallo
Genau die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Bei Celebrity sind 2 verschiedene weiss angegeben ! Walter, weisst du ob das auch Ral-Farben waren?? Gruss Adi |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich weiß es nicht. Da ich aber mal Bayliner importiert habe, bin ich mir bei Bayliner sicher. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Hallo Karl!
Du kannst vergleichende Lackfarbenstreifen, die jeder Lackierer hat, anlegen und die Farbe auslesen, oder im verdeckten Bereich eine kleine Fläche von vielleicht einem cm² austrennen und denen zusenden. Das sollte nicht das Problem sein. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Bei meinem Schaden kann ich denen 1m² zukommen lassen... aber ich versuche erst mal mit Farbschablonen und dann mit Zusendung einer Probe....eventuell bekomm ich aber auch über minicraft oder Bayliner was raus und kann die Angaben dann auf deutsche Hersteller übertragen. Zitat:
Not sure of your boat color? Can't find your color on this page? Contact your boat manufacture with your Hull Identification Number (H.I.N.) and then contact us with the MFG's part number for the correct Gel-Kote. Wenn ich was weiß stell ich's rein.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mache das Beste aus dieser Information, oder mache es so, wie Du es für richtig erachtest. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Tja dann mein lieber Walter habe ich dich wohl falsch verstanden...Danke für's nochmal zum "Verstehen" - schreiben!Ich schau nach 9010...
Info: Voss Chemie mischt ab 20kg die Farbmenge nach Wunsch ansonsten geht nur RAL oder mit Abtönfarben selbst mischen.... |
|
|