|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kaufempfehlung Yamaha F 9.9 BM ?
(Zweiteintrag weil unter den Selbstbauern anscheinend wenige Außenborderkenner sind)
ich könnte im Moment als Zweitmotor einen Yamaha F 9.9 BM mit 91/4 mal 9 3/4 Propeller erstehen. Genaue Bezeichnung D99 G63 (93) S 008505 ist 93 das Baujahr? Ich benötige ihn für einen 4-5t Verdränger... hat der Motor einen Langschaft? hat er einen Schubprobpeller? der Motor ist wenig gelaufen und letztes Jahr noch sofort angesprungen... wär der was für mich? soll noch 8oo €uro kosten... ist das ein Schnäpchen, "nur" ein guter Preis oder werden die auch billiger gehandelt? Danke ans mfg Oskar
|
||||
|
||||
Hallo
Das Baujahr steht bei diesem Motor noch nicht im Klartext drauf, die 93 bezeichnet also nicht das Baujahr. Es handelt sich um einen Normalschaft Motor, das besagt das S auf dem Typenschild. Es ist kein Schubmotor !! Also wenig geeignet für ein 4 - 5 Tonnen Schiff, sondern eher für ein Schlauchboot gedacht. Bei den älteren 9,9er Yamahas waren die A Modelle die Schubausführungen. Bei den neueren Modellen werden diese mit FT gekennzeichnet. Gruß Möpsel
|
|
|