|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zur Dehlya 25
Moin,
hab ich beim Stöbern gefunden. Wasserballast, wenig Tiefgang, Gewicht passt auch....kann mir jemdn verraten, ob man sich unter Deck auch menschenwürdig bewegen kann? Meine Gattin wünscht sich ca. 1,7m lichte Höhe..... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob es echte 1,7m sind keine Ahnung....
|
||||
|
||||
Hi Rene,
ich habe tüchtich gesucht aber nichts wirklich genaues gefunden. Irgendwo habe ich etwas von einem Hubdach gelesen, und das Gewicht soll mit Trailer unter 2 Tonnen liegen. Und der Hubkiel, verschwindet der völlig oder hat die einen Stummel drunter? Hab schon einige angerufen, sind aber, ich bin halt ein Glückskind, alle nicht da. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
... kein Boot für Dich. Kann segeln.
S.C.N.R.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das sie gut segelt, damit könnte ich leben, nur reinpassen sollte man schon. Der Link war gut, hab mal geblättert und ein Hubdach gesehen....da schau ich mich doch mal um. Danke!
|
|
|||
|
|||
Hallo Giligan,
ich hab eine Dehlya 22 - die kleine Schwester der Dehlya 25 - und bin absolut begeistert von dem Boot. Die Konzeption des Bootes ist auch nach 20 Jahren noch top aktuell. Auf der Dehlya-Seite (Link ist ja oben) kannst du auch diverse Datenblätter downloaden. Fahr einfach mal an Seen in deiner Nähe und halte nach der Dehlya Ausschau oder verabrede einen Termin mit einem Dehlyaner aus dem Forum. Dann hast du die Möglichkeit das Boot ganz genau in Augenschein zu nehmen und der Eigner wird dir sicherlich gerne seine Erfahrungen hiermit mitteilen. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Die Dehlya 25 (Dehler und Yacht) ist eine verkleinerte Dehler 31.
Die hat meines Wissens rund 1,8m Stehhöhe, also müßte die Dehlya bei 1,5 m liegen.
|
||||
|
||||
Hi,
wir haben uns eine 25er angesehen. Meine Frau innen und ich von außen, außen war ok aber innen nicht.... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
dann schau dir endlich mal die Shetland an
|
|
||||
|
||||
Hat keinen Mast....den Fehler habe ich schon mal gemacht.
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Hi Willy,
ich hab ne Dehlya25. Ist keine Rennziege aber als Gesamtkonzept recht gelungen. ( Trailerbarkeit, 4 Schlafplätze, Kochgelegenheit, gut zu segeln etc. ). Hubdach wie die Hai oder Neptun kann man nur im Hafen nutzen. Unter Segel nicht zu gebrauchen. Wenn das Hubdach oben ist mußt du auf 60x80 cm stehen um es nützen zu können. Ich kenne nur die Hai 760 die Stehhöhe hat und trailerbat ist. Hab auch lange gesucht und bin bei der D 25 hängen geblieben. Das Platzangebot, Schlafplätze, Stauräume sind Klasse. Habs bis jetzt nicht bereit. Stehhöhe ist nicht alles. Ein Segelboot das ca. 7,5m lang ist und 1,8m Stehhöhe bieten soll, sieht nicht besonderg sportlich aus. ( Hoher Freibord und Aufbau ) Kann dir Bilder mailen Gruß Klaus |
|
|||
|
|||
Hab mal folgenden Spruch gehört:
Dehler ist not for sailor. Angeblich. Yoghurtbecher, mit denen man auf Talsperren segeln kann auf dem Meer allerdings nicht. Wie gesagt, nur gehört.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Optik ist zweitrangig, danach habe ich vor 20 Jahren gesehen, heute möchte ich es bequem haben. Gruß Willy |
|
|