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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.09.2009, 08:40
schnipsy schnipsy ist offline
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Standard Frage zur Rückfahrsperre

Hallo

muß man den Antrieb im Leerlauf und Vorwärtsgang anheben könne,
oder müssen da größere Kräfte wirken.

Danke für die Antworten

Gruß Maik

AQ171/SP-A

Bin Anfänger aber möchte lernen
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  #2  
Alt 17.09.2009, 17:48
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Nein,
in dem Moment wo man den Antrieb nach hinten / oben ziehen will greift die Klaue
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 17.09.2009, 17:55
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Zitat:
Zitat von schnipsy Beitrag anzeigen
Hallo

muß man den Antrieb im Leerlauf und Vorwärtsgang anheben könne,
oder müssen da größere Kräfte wirken.

Danke für die Antworten

Gruß Maik

AQ171/SP-A

Bin Anfänger aber möchte lernen

SP-A läßt sich gar nicht "so" anheben...

Geht nur bei ca 70-270KG Druck von vorne

oder wenn man die Klau von Hand runter drückt...
__________________
MFG René

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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.09.2009, 09:47
schnipsy schnipsy ist offline
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Hallo,
danke für die Antworten.
@ Rene'
Bei soviel Druck geht doch bestimmt am Antrib etwas kaputt. (Klaue?)
Aber ersteinmal bin ich beruhigt, denn ich dachte es wird nur beim Rückwärtsgang gesperrt.
Aber ein Problem habe ich doch noch.
Bei mir liegt die Klaue nicht richtig an.
Kann mann da noch etwas verstellen oder ist das so OK?
Hier mein Bild und eine Zeichnung wie es sein sollte.
Danke für die Antworten.
Gruß Maik
__________________
Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann

Geändert von schnipsy (23.07.2018 um 04:25 Uhr)
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  #5  
Alt 18.09.2009, 23:12
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Hi,
das übliche Volvo Geraffel.
Da müßten zwei Bolzen mit Muttern sein, die ragen nach aussen in zwei Bohrungen rein.
Diese Bolzen so einstellen da diese nach aussen wandern und dort in der Bohrung sich zentrieren. (Punkt 7 Zeichnung)Nicht nach innen verstellen dann klemmt das Geraffel.

Wasserfestes Fett dran !

Hab ich auch so Probleme gahabt...danach bis heute nicht mehr. 2 Jahre ohne Probs.
Und immer schön fetten.

Früher hat sich die Klaue ausgeklingt und der Antrieb schoß beim Rückwärtsgang urplötzlich nach oben...

Gruß ULI
__________________
Ich tanke synthetische Flüssigkeiten 😉
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  #6  
Alt 19.09.2009, 07:17
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Zitat:
Zitat von schnipsy Beitrag anzeigen
.
Bei mir liegt die Klaue nicht richtig an.
alles ok
__________________
MFG René

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  #7  
Alt 19.09.2009, 14:11
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@ Uli: das ist ein 290, keinen wie du ihn hast

Ist der Antriebnoch abgehoben???
So rsatet der Bolzen nicht.


Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

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  #8  
Alt 20.09.2009, 07:03
schnipsy schnipsy ist offline
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@Andy:
Jetzt verwirrst Du mich
Rene' schreibt
Code:
alles ok
Der Antrieb steht im Bild in Position 0
Wenn ich den Antrieb leicht anhebe rutscht die Klaue nach oben und hackt ein.
Bei eingelegten Rückwärtsgang arretiert das ganze.

Meine Frage, ist es so ok, wie Rene' schreibt und was passiert bei Grundberührung?
Ich wüßte nicht, wie ich die Klaue nach hinten verstellen könnte, damit sie richtig in der Welle hängt wie in der Zeichnung und im Handbuch beschrieben?

Wenn da eine Kraft von 70 - 270 Kg wirken muß bevor der Antrieb nach oben geht, hat mein Antrieb bestimmt einen größeren Schaden???

Gruß

Maik
__________________
Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann
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