boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.09.2009, 20:14
searay225w searay225w ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mercruiser 5,0l EFI Bravo 3 Duoprop problem ! kann evtl einer helfen ?

Halli Hallo Wassersportbegeisterte ! hoffe ihr könnt mir bzw einer sehr guten freundin(Frau Kapitän) von mir helfen!! Sie hat sich letztes woende für eine searay entschieden und ich habe sie mit ihr abgeholt!nun zum prob. wollte heute mit ihr fahren, motor ist auch angesprungen aber nach ca 2min automatisch ausgegangen, nach anruf vom Verkäufer sagte er das es 3 sicherungen geben würde 2x 15amp und 1x 10 amp ! Nach langen suchen habe ich eine 15 amp für die kraftstoffpumpe gefunden die def. war ! also neue rein, Zündung an ,pumpe brummte, starten ,und lief! also leine los !leider mitten bei der hafenausfahrt motor wieder aus !! sicherung geschaut wieder defekt ! neue rein ,motor an,lief 2min !! aus !! wurden dann von einem netten segler wieder hinein geschleppt!! nun meine frage !!was kann es sein das die sicherung immer durchbrennt???
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.09.2009, 20:23
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von searay225w Beitrag anzeigen
Halli Hallo Wassersportbegeisterte ! hoffe ihr könnt mir bzw einer sehr guten freundin(Frau Kapitän) von mir helfen!! Sie hat sich letztes woende für eine searay entschieden und ich habe sie mit ihr abgeholt!nun zum prob. wollte heute mit ihr fahren, motor ist auch angesprungen aber nach ca 2min automatisch ausgegangen, nach anruf vom Verkäufer sagte er das es 3 sicherungen geben würde 2x 15amp und 1x 10 amp ! Nach langen suchen habe ich eine 15 amp für die kraftstoffpumpe gefunden die def. war ! also neue rein, Zündung an ,pumpe brummte, starten ,und lief! also leine los !leider mitten bei der hafenausfahrt motor wieder aus !! sicherung geschaut wieder defekt ! neue rein ,motor an,lief 2min !! aus !! wurden dann von einem netten segler wieder hinein geschleppt!! nun meine frage !!was kann es sein das die sicherung immer durchbrennt???
Motornummer?

1. Tip eine der beiden Pumen ist Schrott
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.09.2009, 20:29
searay225w searay225w ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ok !! Danke erstmal für die schnelle antwort !! Motornummer habe ich leider keine!!wo steht die den am motor ?? hat der motor 2 kraftstoffpumpen?? bin leider auf dem gebiet motortechnik was Bootsmotoren angeht leihe !!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.09.2009, 20:37
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von searay225w Beitrag anzeigen
Ok !! Danke erstmal für die schnelle antwort !! Motornummer habe ich leider keine!!wo steht die den am motor ?? hat der motor 2 kraftstoffpumpen?? bin leider auf dem gebiet motortechnik was Bootsmotoren angeht leihe !!
Dann such dir jemanden der Ahnung von Einspritzern hat...

Und nen Tester...

Motornummer steht beim Anlasser und auf der Abdeckung vom Flammschutz
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 17.09.2009, 21:09
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.522
Boot: Cranchi 50 HT
7.735 Danke in 4.555 Beiträgen
Standard

Und wenn Pumpe gewechselt gleich eine Ladung Dry Fuel rein und neuen Wasserabscheider verbauen, damit das der neuen Pumpe nicht gleich wieder passiert
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.09.2009, 09:05
Frau Kapitän Frau Kapitän ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 36
Boot: Sea Ray 225 WE
20 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

weiß eigentlich Jemand was so ungefähr ein Außenborder mit 8 Ps kostet?
In diesem Fall war es die Kraftstoffpumpe die Kaputt warAber bevor man wieder in der Förde so rumdümpelt, der Motor ausfällt und die Color Line hinter einem aufttaucht könnte man ja evtl. so nen kleinen Außenborder anbringen?! Ist erstmal eine Überlegung.

Lg Grüße Nisi
Frau Kapitän
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.09.2009, 11:47
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.710
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.026 Danke in 3.842 Beiträgen
Standard

Hallo,
vielleicht würde ein 5-6 PS 2Takt Außenborder als Notmotor schon reichen.Je mehr PS desto mehr Gewicht.Ich kenne das Gewicht deiner Sea Ray nicht,aber meine Wellcraft konnte ich mit 5 Ps bei starker Strömung in der Elbe aus der Gefahrezone fahren. war aber nur ein Test.Den Not AB hab ich sonst nie gebraucht.
Weitere Vorteil bei einen 5 PS Motor ist das man das Teil an ein kleines Schlauchboot hängen kann,quasi als Tenderboot für die Sea Ray.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.