|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie Motor raus und Antrieb ab?!
Hallo, da beim meinem Mercruiser 5.7 V8 wie es aussieht die Kurbelwelle gebrochen ist muss ich ihn ausbauen! Wie geht ich am besten vor? Ich muss erst den Antrieb demontieren? Gibts eine Art bebilderte Anleitung?Hab mich schon mit der Suchefuntkion beschäftigt aber ohne Erfolg
Wie gesagt, Motor Mercruiser V8, Antrieb Alpha one beides ca Baujahr ´92
|
||||
|
||||
hallo Piepe,
schau mal da: http://www.boote-forum.de/showthread...bau+mercruiser kurzanleitung (1-kreis-kühlung) batterie abklemmen antrieb ab (gang einlegen, 6schrauben, trimmzylinder, etc.) zentralstecker ab benzinleitung krümmer (schläuche lösen) schaltzug & gaszug aushängen, sowie alles was sonst noch so da "rumhängt" motorlager lösen mit kran raus (langsam falls du was vergessen hast) fertig zeit den ausbau ~2h (je nach möglichkeit und können/lust) gruss H²O
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank, bin irgendwie mit der Suche nicht drauf gestossen! Aber scheint ja doch alles recht unkompliziert zu sein! Dann werd ich mich die Tage mal bei machen!
|
||||
|
||||
hilft vielleicht auch noch:
weissen und schwarzen EDDING zum markieren + digifoto viel spass beim schrauben gruss H²O
|
|
|