|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe Motor Isolation
Moin Moin,
ich benötige mal wieder eure Erfahrungen. Was kann man für die Isolation eines Motors verwenden und wo bekommt man das am Besten her. Ich habe einen Innenborder der mit einem Kasten verkleidet wurde, bisher habe ich noch keine Isolierung ( Schall und Wärmeschutz ) in der Verkleidung verbaut. Mein Motor ( V8 ) ist mir entschieden zu laut so das man nicht entspannt fahren kann sondern ständig den lauten und nervenden Motor hört. Was kann ich verwenden um die Lautstärke etwas zu minimieren ? Gruß Erik
|
||||
|
||||
Ich habe bei mir die Schwerschaum Absorbtionsplatten von aixFOAM verbaut. Diese mit Selbstklebeausrüstung. Funktioniert gut und ist preislich absolut O.K.
Hier die Webadresse http://www.schalldaemmung-aixfoam.de Gruss Markus
|
|
||||
|
||||
Ich hatte ein ähnliches Problem, nur dass bei mir der Platz zwischen Motor und Abdeckung nicht ausreichte für eine vernünftige Dämmung. Desweiteren hatte ich mir überlegt, dass die Motorgeräusche sich ja nicht nur direkt über dem Motor befinden, sondern im kompletten Bereich weitergeleitet werden. Und außerdem wollte ich keine abgebröselte Dämmung später mal von Motorblock holen (hatte die alte mühseelig entfernt).
Meine Lösung: Wir haben das komlette Ruderhaus mit einer guten und dicken Trittschalldämmung aus dem Teppichgeschäft auf dem Boden verkleidet und darüber ein unempfindlicher Industrieteppichboden. Es hat bei uns etwas gebracht - wenn auch nicht, dass was ich mir vorgestellt habe, aber es ist nun doch einiges ruhiger. Vielleicht ist das ja was für Dich ?
|
|||
|
|||
Für komplettlösungen und Beratung: www.akoestiekwinkel.nl
|
|
|