|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kann mir einer was über diesen motor sagen
Hallo,
Habe gestern ein Shetland 536 mit diesem 85PS Johnson V4 2 Tackt gekauft. Motor ist denk ich sehr alt läuft aber super. Meine Frage. Hat dieser Motor einen Anschluß für Temperatur warnung und Drehzahl abgang?? Drehzahlmesser vorhanden aber kein Anschluß verlegt würde ihn wieder anschließen wollen. Notaus vermisse ich auch am der Schaltbox. Danke |
|
|||
|
|||
Hallo
Motor ist aus Jahr 1975 laut Motornummer 85ESL75E Habe noch eine wichtige Frage zur Mischung 2 Takt Öl WIe sollte das Msichungsverhältniss sein 1:50 oder mehr??? Welches Öl sollte man nehmen http://shop.strato.de/epages/6110744...oducts/1039-5L das veileicht kostet zwar viel taugt es auch was??? Habe gehört das bei langsamfahrt Kanalfahr die Kerzen verußen. Sollte doch bei solchen ölen nicht passieren??? Danke Andy |
|
||||
|
||||
Hallo Andy !
Drehzahlmesseranschluß: Auf dem Schaltplan ist ein graues Kabel eingezeichnet und müßte demnach auch am Motor vorhanden sein. Also mal danach suchen. Muß übrigens bis zur Schaltbox laufen ! Über eine Temperaturwarnung kann ich nichts finden. Was die Notausgeschichte betrifft kannst Du Dir mit einer Unterbrechung des Zündstromes selber helfen. Mischungsverhältnis ist laut Handbuch 1:50 ! Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Vielen Dank
Werde das graue kabel mal ausfindig machen. Gruß Andy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schwarz/gelb auf Masse und die Zündung ist Kurzgeschlossen (AUS).
|