|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Diesel eingebaut...
Hallo,
Ein Freund hat in seinen 2155 Bayliner der 5,7 liter beziner ausgebaut, und sich einen 6,2 Diesel akregat eingebaut. Nur jetzt das Problem,der Diesel dreht nur 3800 umdr. und der Beziner 4800 und er hat den alten antrieb drin gelassen, einen Omc cobra. Der Bayliner kommt gut ins gleiten nur leider fehlt ihm dadurch die endgeschwindigkeit. Kann man am OMC die übersetzung änder oder kennt jemand jemanden der da schon ein wenig erfahrung mit gesammelt hat. Der Diesel hat auch fast 100 Ps weniger wie der 5,7 aber halt mehr Drehmoment. Gruß Krawalle |
|
||||
|
||||
3800 UPM ist für einen Diesel doch nicht so verkehrt.
Ich habe 6 Zylinder TD´s, welche max. 3800 Touren drehen dürfen. Wird bei den 8 Zylindern auch nicht sehr viel anders sein! Gruß Michael |
|
Wie hoch darf er denn drehen?
Kann sein das er garnicht so hoch drehen darf! Bitte im Typenblatt nach der Nenndrehzahl sehen,nicht das die Freude nur von kurzer Dauer ist?
|
||||
|
||||
Hmm kann auch sein das der Diesel schwerer ist und das Boot dadurch auch langsamer. Aber schaue erst einmal nach der Höchstdrehzahl wie schon erwähnt.
Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Moin,
da wird ein anderer Propeller fällig. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Drehen darf er so hoch,nendrehzahl liegt bei 3800.
und wenn der hebel unten ist geht er sogar bis 4200. Siecherlich ist der Bayliner auch schwerer geworden. Aber meines erachtens muß der Antrieb doch angepaßt werden wenn ich eine andere Maschine wähle die nicht die selben drehzahlen hat wie die org. |
|
||||
|
||||
Das hängt davon ab ob der Motor in den maximalen Drehzahlbereich kommt.
Wenn man das auch mit einem anderen Propeller erreicht muss man nicht den Antrieb tauschen.Allerdings sollte der Antrieb auch für das Drehmoment ausgelegt sein. Wenn der Motor nur bis 3800 1/min drehen darf würde ich mal eine größere Steigung nehmen. Dann kommt er nicht mehr auf 4200 1/min und das Boot wird schneller. Gruß Tomas
|