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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #26  
Alt 13.09.2009, 18:51
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
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  #27  
Alt 13.09.2009, 19:24
schr192 schr192 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.03.2008
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8 Danke in 7 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Hallo, also ich finde das sorry "Gejammere" über nen Ölwechsel auch immer ,naja lächerlich.Vor allem bei so Kleinmotoren und wenn wenn man max. 10W/40 braucht, sind ein paar euro´s und der Motor dankt es mit langer Laufzeit- oder ist es besser nach 500 Stunden den Motor zu wechseln,kommt bestimmt billiger?
Für den der "SPAREN" will gibts ja noch diesen Trabold (so oder so ähnlich ) Filter- nie wieder Ölwechseln (nur den Filter alle xxxxKm und dabei nen Liter Öl auffüllen)
Ob es das bringt?
Ist auch nur Verkappter Ölwechsel nur das der Ölschlamm im Motor bleibt(Ich würde auch nie Öl Abpumpen, immer unten raus!!!lasst das mal durch ein feines Sieb und ihr wisst warum!!)

Muss es denn immer um`s Geld gehen.Es geht ums Prinzip

Wolfgang
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  #28  
Alt 21.09.2009, 23:42
Peti Peti ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 171
Boot: Kleines, feines Holz-Motorboot mit einer Mercury F30
64 Danke in 38 Beiträgen
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was mich interressieren würde: man sollte ja jedes jahr am ende de saison das Öl wechseln. was ist, wenn man aber sehr wenig, nur ein paar stunden im jahr gefahren ist? sollte man das öl dann auch wechseln? und wenn ja, ist es notwendig nach ein paar betriebsstunden (unter 5) gleichzeitig mit dem ölwechsel auch den fast neuen ölfilter zu wechseln?
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  #29  
Alt 21.09.2009, 23:51
Benutzerbild von Platscher
Platscher Platscher ist offline
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