|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
Binnen Navigator - GPS Maus
Hallo und guten Morgen,
ich habe eine Light Version des Binnen Navigator und eine GPS Maus von Polaris an meinen Laptop angeschlossen. Der PC erkennt auch die Maus und die den ComPort, habe aber leider die Meldung - kein GPS Signal - . Kann mir jemand aus dem Forum Tipps geben, woran es liegen kann. Bin für jede Hilfestellung dankbar Uwe |
|
||||
|
||||
mhh geh mal vor die Tür, damit der Signale empfangen kann
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
Hallo Audiot,
vielen Dank für die prompte Antwort. Leider kann es daran nicht liegen, bin nämlich nicht nur vor die Tür gegangen, sondern mit dem Auto auch bis 20 Kilometer Entfernung gewesen - kein Signal. Uwe |
|
Hallo Admin, danke fürs Verschieben.
Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn die Maus im Auto ist, kann sie die Satelliten auch nicht sehen. Also Maus ins Freie. Ansonsten: Porteinstellungen? Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.: Cusey/Fr PS.: "erkennt auch die Maus ... den ComPort" ? woran hast du das erkannt?
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du in der Software über die Schatztruhe den richtigen Com-Port und die Schnittstelle eingestellt? Wenn ja, hast du nach der Einstellung das Programm neu gestartet? Hatte am Anfang auch Probleme, aber nach Rücksprache mit DK hat sich herausgestellt, daß ich noch die Treibersoftware für meine GPS-Maus (USB umgeleitet auf Com-Port) vom Hersteller anfordern musste. Viele Grüße Chris |
|
@hheck
Hallo Helle, bin natürlich mit der Maus im Freien gewesen. Habe im Gerätemanager nachgeschaut, dort wird Com1 als belegt mit meiner Prolific Maus angezeigt. @Huba Hallo Chris, beim Start des Programms wird nach dem ComPort gefragt und ich gebe Com 1 (siehe oben) ein. Habe das Programmm auch neu gestertet, tut sich nichts. Treibersoftware von Polaris ist auch installiert. Ich warte jetzt mal auf die Vollversion von BinnenNavigator und hoffe, dass es dann vielleicht funktioniert. Vielen Dank für die Tipps bisher Uwe |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du kannst mit dem Hyperterminal überprüfen, ob überhaupt Daten ankommen. Musst nur die richtige Baudrate einstellen
|
||||
|
||||
Zitat:
und "Flusssteuerung" auf "keine". Wird gerne übersehen. Jörg |
|
||||
|
||||
Hab ich noch nie gemacht
|
||||
Hallo und guten Abend,
habe heute die Maus von Holux ( M-215 bekommen, die ich mir bestellt hatte. Habe den Treiber installiert, die Maus angeschlossen und den Binnennavigator geöffnet. Und was soll ich sagen ............ es funktioniert einwandfrei, sogar bei mir im Arbeitszimmer im Keller hat die Maus Empfang. Ich bin begeistert von dieser Maus. Uwe
|
|
|