|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brauche bitte Hilfe zum Garmin-NMEA-Netzwerk
Hallo,
ich bin gerade dabei, den Benzindurchflussgeber GFS 10 einzubauen, das an den neuen Garmin-Plotter 421 S angeschlossen werden soll. Ich habe mir vorsorglich vom Händler das CANeT-Kit mit geben lassen, kann es aber wieder zurückgeben. Der Händler hat keine Ahnung, da der 421S ganz neu am Markt sei. Ich komme mit den Anleitungen leider nicht vollständig klar, Garmin antwortet auf meine Frage seit einer Woche trotz Nachfragens nicht. Da der 421 S eine NMEA2000-Buchse hat, ist meines Erachtens das CANet-Kit überflüssig. So wie ich das sehe, brauche ich zusätzlich ein Kabel "NMEA 2000 Backbone/Drop" (nicht im Lieferumfang des GFS10 enthalten), um den GFS10-Geber mittels des mitgelieferten T-Stücks am 421S anschließen zu können. Sehe ich das richtig oder muss ich den 421S trotz der vorhandenen NMEA2000-Buchse über das CAnet-Kit anschließen? Da ich hier nicht weiterkomme, wäre ich für schnelle Hilfe sehr dankbar. Servus, Jonny
|
|||
|
|||
Hallo,
das Handbuch in deutsch findest Du hier bei Garmin. Und hier wie ein NMEA2000 Netz aufgebaut wird. Grüße |
|
|