![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich will ein amtliches Kennzeichen für mein neues Boot (Bj. 1983) beantragen. Im Antrag steht unter "Wasserverdrängung", daß ich bei mehr als 10 m3 Wasserverdrängung eine amtliche Bescheinigung brauche. Soweit ich weiß, müsste mein Boot bei 1600kg = 1600 m3 Wasserverdrängung haben. Ja?! Dann bräuchte ich eine amtliche Bescheinigung? Ausserdem ist der Eigner verpflichtet das Boot beim Binnenschiffsregister anzumelden... Ist das so? Dann bräuchte ja so gut wie jedes Boot eine amtliche Bescheinigung... Bitte um Aufklärung. Danke, marc |
|
||||
|
||||
![]()
1m³ entspricht 1000 KG wenn du von Wasser redest
1600 m³ entspricht demnach 1600 Tonnen Verdrängung 1600 KG sollten demnach einer max Verdrängung von 1,6 Tonnen
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend Marc, da ist Dir doch zum Glück eine Dimension verrutscht
![]() ![]() 1 Kubikmeter Wasser (als Eiswürfel für den Whiskey immerhin 1m x 1m x 1m ![]() ![]() ![]() So hast Du gleichgesetzt - oder habe ich da was nicht begriffen??
Grüße, Andreas _____________________________ KEEP CALM and CARRY ON Geändert von Methusalix (29.09.2009 um 18:52 Uhr) Grund: edit: Peter war schneller!
|
|
||||
|
||||
![]()
Abend,
das Schifffahrtsamt setzt bei Kleinfahrzeugen meist das Gesamt Gewicht=Wasserverdraengung gleich also 1600 kg = 1.6 to . Das andere gilt nur fuer die ''richtigen Fahrzeuge'' |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab gesagt "keine Ahnung, aber 10t nie im Leben" und da hat die Dame das einfach leer gelassen.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
danke danke.. hatte mich in der Tat verrechnet...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Entweder leer lassen, oder wie bei mir einfach <10m³ eintragen lassen. Das sollte auch passen.
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Salz- oder Süßwasser? Klugscheissermodus aus... ![]() ![]() ![]()
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
![]() Dann frag wenigstens auch noch nach der Temperatur ![]() Gruß aus Hi |
|
||||
|
||||
![]()
[ebenfalls Klugscheißer Modus an]
![]() und zumindest für richtige Thermodynamiker nicht zu vergessen: den Druck (auch wenn der Einfluss äußerst gering ist) [und wieder aus] ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|