|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Törnvorschläge Ausgangspunkt Biograd
Hallo,
nach dem wir für einen anvisierten Törn am Ausgangspunkt kein Boot mehr bekommen haben, wurde kurzerhand in BIOGRAD eins gechartert, eine Elan 384. Wer hat einen Törnvorschlag 7 Tage 130 -150 sm? Übernachten in Marina (vielleicht 2 bis max 3 mal) oder auch in Buchten. Was sind die Highlights, die man sich nicht entgehen lassen darf. Ach so Datum ist 16.Mai, 4-5 Personen.
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
ich würde von Biograd aus Richtung Zadar fahren und dann zw. Pasman und Ugljan durch fahren(wenn die Durchfahrt offen ist) Richtung Kornaten, dort dann entweder rechts in den Telascica oder links direkt in die Kornatis. In den Kornatis könnte man sich 2 Tage aufhalten, dann weiter über Zirje und Zlarin nach Sibenik und hoch zu den Krk- Wasserfällen. Zurück dann über Murter nach Biograd! Sind zwar nicht die geforderten Seemeilen, dafür aber entspannt und mit Zeit zum Baden und Seele baumeln lassen. Gruß Sebastian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
Natürlich wissen es alle, aber trotzdem solltet Ihr bei der Törnplanung beachten, daß die Wassertemperatur Mitte Mai selten 20 Grad erreicht. Da wirds schnell langweilig in den "stillen Buchten ".......mein Rat deshalb: Südkurs die ersten 2 Tage, soweit möglich, Mitte Mai ist Trogir und Split ein "Muss". Evt. Solta, Brac dann habt Ihr auch genug Meilen zusammen. Und keine Angst, überlaufen ists zu der Zeit nirgens, eher das Gegenteil... Ich wünsch Dir immer den " richtigen Wind " und viel Spass.. LG Josef
|
|
|||||
|
|||||
Törnplanung
Zitat:
Dazu gibt es noch viel zu sagen, daher geschwind den "Volker" fragen. Ein Segler der als Informant, den Rotwein liebt, das ist bekannt! Darum auf ihr Segler, seid nicht feige, Mehr Wissen macht den Törn zur Freude. Gutes Gelingen, Fallschirm.
|
|
||||
|
||||
Ein hoch auf den Poet!!
|
||||
|
||||
Hab auf der Boot am Kroatien-Stand gefragt - die haben extra
einen Bescheidwisser geholt. Der meinte, die Durchfahrt sei ab Mitte Juni wieder offen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Manchmal können sie ganz schön schnell sein - was man beim Autobahnbau erleben konnte - aber manchmal....... Gruß Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
wie habt Ihr Euren Törn gestaltet? Da wir auch im Oktober (10. bis 17.10) eine Woche ein Segelboot ab Biograd haben. Bei wem habt Ihr gechartert? Wir haben über Fixcharter, das sei eine Tochter von Baotic. Falls die anderen noch Tips für uns haben immer her damit
|
||||
|
||||
Wir sind ab 12.9.09 mit Fixcharter ab Biograd unterwegs, werde berichten
|
|||
|
|||
Hi Christoph,
ja prima da bin ich ja mal gespannt
|
|||
|
|||
Hallo Christoph,
bist Du schon wieder daheim? Wie war Dein Segeltörn?
|
||||
|
||||
ja, ist er.
War schön und Spannend. Fixcharter würde ich wieder nehmen.
|