|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mit dem Segelboot an den Lago Maggiore (slippen, parken, kranen)
Liebe Wassersportfreunde,
wir planen im Oktober 10 Tage an den Lago Maggiore zu fahren. Auf unserem Boot können wir übernachten so dass wir keinen festen Liegeplatz brauchen und von Ort zu Ort fahren wollen. Die Fragen die sich uns stellen sind folgende: - wo lassen wir das Boot hinein? (hier könne wir slippen) - wo können wir Auto und Trailer stehen lassen? - wo können wir auskranen (1,5 To) Ich habe bereits mit der Touristeninfo in Locarno telefoniert, die eine Technische Kontrolle machen wollen, was 50-100 € kosten soll. Ist das in Italien auch erforderlich? Was hätte ich Euch noch fragen sollen? Ich würde mich sehr über ein paar Tips freuen! Viele Grüße, Markus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also wir kranen immer in der Marina Star in Luino (Ostufer). Liegt direkt gegenüber vom Castello Rein und raus kosten ca. 75,00 €....Parkplätze sind vor der Haustür. Was soll eine technische Kontrolle sein? Brauchste auf jeden Fall nicht Falls Du weitere Fragen hast, guck mal in den Lago Trööt. Da sind auch dien anderen Lago Fahrer immer
|
|||
|
|||
Technische Kontrolle
Hallo Michel,
vielen Dank für Deine Rückmeldung und den guten Hinweis! Ich bin auf folgendes Formular hingewiesen worden: http://www.ti.ch/DI/di/SC/sportello/...avigazione.pdf Unten gibt es einen deutschen Text und da steht, dass man eine Bewilligung braucht und das Boot Sicherheits-, Ausrüstungs- und Emmisionsvorschriften genügen muss. Als ich in der Tourist-Info in Locarno angerufen habe haben sie gesagt, das Formulare bräuchte ich nicht, das Boot müsse aber einer technischen Kontrolle unterzogen werden, die von ihnen durchgeführt werde. Auch wenn ich mich als totaler Anfänger oute. Aber was ist der "Lago Trööt"? Und noch eine Frage: Du hast Deine MMSI angegeben. Wird am Lago Funk betrieben? Soll ich mein Funkgerät mitnehmen? Grüße, Markus |
|
||||
|
||||
Hi Markus,
Zitat:
Zitat:
Aber aufpassen es sind teilweise komische Leute unterwegs....unter anderem auch ein warmer Bruder Möchte Dich nur warnen Zitat:
Wenn noch Fragen sind, meld Dich einfach
|
|||
|
|||
Hafen Luino
Hallo Michel,
nochmals vielen Dank. Ich nehme nun den ganzen Arm statt des kleinen Fingers: auf der Suche nach Informationen (insbesondere einer Telefonnummer zum Kranen) bin ich auf diese Seite gestoßen http://quhot.com/anderes/talk-0316.html Auf Sanitäre Anlagen sind wir ja auch angewiesen. Gibt es die? Hast Du eine Telefonnummer, bei der wir uns anmelden können? Dank und Grüße, Markus |
|
||||
|
||||
Zitat:
in der Marina Star, wo wir immer sind, gibt es keine sanitären Anlagen bzw. nur für die Mitarbeiter. Frag sonst mal Christoph (Skibbää) aus dem Der kennt sich sehr gut am Laog aus. Er ist immer im Lago Trööt, viel Erfolg