![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...die Kosten für die Versicherungsbestätigung werden von den meisten Gesellschaften bzw. Maklern erlassen, wenn ein Vertrag folgt. Geht bei grün aber nicht, ergo kostet es was.
...und es ist wesentlich nervengünstiger, eine Versicherung zu kaufen, 2 Kennzeichen prägen zu lassen und nach ner halben Stunde wieder "draußen" zu sein. ...ich hatte mal ne Begegnung mit unserem Leiter...Ein kleiner wunderlicher Kauz, der in Schlappen durch den Laden schlurft und der gemäß §1 seiner Behördenordnung immer Recht hat und keine Fehler macht. Alle weiteren Paragraphen verwiesen dann konsequent auf §1...
|
![]()
So, ich war gerade beim Versicherungsfritzen und er sachte:
Wenn man bereits Kunde bei der HUK ist gibt es keine Caution, ist man Neukunde werden 50€ erhoben, die nach Vertragsabschluss gut geschrieben werden. Bei Sportgeräten gibt es keine Doppelkarte und wenn die Zulassungstelle eine haben möchte gibt es eine für lau aber nur bei Kunden.
|
![]()
bei so einem aufriss könnte man besser mit einer "geborgten" lichtleiste und zugehörigem grünen kennzeichen fahren - blöde bürokratie
|
|
![]() Zitat:
ist deine Lichtleiste schneller als dein Kennzeichen umbeschraubt? ![]()
|
![]()
kennzeichen umschrauben ist urkundenfälschung ... bei der geborgten lichtleiste - kommt man bei rennleitung vielleicht noch davon ... oder ?
|
|
![]() Zitat:
nöh, das ist genauso verboten und nennt sich Kennzeichenbetrug (glaube ich). Das Kennzeichen musst zur Rahmennummer gehören, egal ob die Lichtleiste getauscht ist oder nicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss zugeben, dass ich sowas mit leerem Trailer auch schon gemacht habe, um zum Beispiel zur DEKRA oder in die Halle zu kommen.
![]() Aber nicht auszudenken, wenn irgendwas passiert. Womöglich noch mit Personenschaden. Dann bohren sie dir den finanziell den Arsch auf, dass dir hören und Sehen vergeht und du zeitlebens nicht mehr froh wirst. Also sowas würde ich nur noch im äußersten Notfall, zu unbelebter Zeit und mit 2 Kumpelautos, die voraus und hinterherfahren, machen. Am besten lieber gar nicht. Gruß Ecki
|