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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #26  
Alt 27.01.2008, 14:56
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oberfreak oberfreak ist offline
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Zitat:
Zitat von hoverheu Beitrag anzeigen
Hallo Bootsfreunde.
[...]Hat jemand so ein Boot schon in zwei Hälften zerlegt?
Ich hatte jetz schon Probleme die Muttern der Badeleiter innen zu entfernen.


MFG Helge
Moin,
Jan (XXEENN) und Tjark (selvapower) haben ihre Spiegel ja auch neu gemacht. Bei Tjark hats gereicht an der Motorwanne einen Schnitt zu machen und das ab zu nehmen, Jan hat die Schalen getrennt. Guck mal in die Threads
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MfG Dennis
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  #27  
Alt 27.01.2008, 17:27
hoverheu hoverheu ist offline
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Hallo zusammen.

Bin eben nochmal zur Garage gefahren um ein paar Bilder zu schießen.
Hier ist glaube ich gut zu sehen. wie die Sache von innen aussieht.
Auf dem anderen Bild sieht man meine ersten Laminierversuche.
Keine Angst wird wieder abgeschliffen. Wollte nur mal sehen wie das funktioniert. War leider trotz Heizung zu kalt in der Garage.

So wie das aussieht werde ich das im Frühjahr von aussen ganz gut hinbekommen.
Trotzdem ist die Frage mit dem Brett immer noch offen.

Werde mal den Beitrag von Jan suchen.


Die zweite Frage ? Hat jemand so ein Teil für den Scheibenabschluss schon mal irgendwo in einem Shop gesehen?

MFG Helge
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  #28  
Alt 27.01.2008, 17:47
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Sieht doch sauber aus!
is da luft zwischen?
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Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos.
Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
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  #29  
Alt 27.01.2008, 17:49
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Ohne dir jetzt den Mut zu nehmen

Es gibt meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten

1. Du läßt es so wie es ist, machst ein Blechle an den Spiegel und sagst dir es wird schon halten. Das kann noch jahrelang gutgehen da du nur ein kleines Motörchen dranhast.

2. Du nimmst die Oberschale ab und machst den Spiegel neu. Das geht nur so da man da sonst nicht rankommt. Dann kommt es drauf an ob du alle anderen Anzeichen ignorierst und nur den Spiegel tauscht oder auf die Idee kommst die Stringer mal genauer zu betrachten Dann wird es sicher eine langwierige Sache.

Alle die dir Basteltipps gegeben haben denken sicher im Grunde so wie ich. Schau auf meine HP. Bei der Bona wollte ich nur flink die Oberschale abnehmen und den Spiegel erneuern und erhöhen
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  #30  
Alt 27.01.2008, 18:28
hoverheu hoverheu ist offline
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Hallo selvapower


Ja da ist ein wenig Luft zwischen. Gestern Mittag aber noch nicht. Muss einfach an der Temperatur gelegen haben.An der Seite, wo das Loch war ist es gut ausgehärtet. Im Frühjahr noch zwei Lagen rüber und man kann das Wannenlager anbauen.

Hallo elbeschlauchbootfahrer

Ich habe mir gerade die Bilder von der Bona angeschaut. Meine Fresse, dass will ich mir eigentlich ersparen.

Du wirst wohl Recht mit Variante 1 haben. Im Frühjahr alles ordentlich lamienieren und lackieren. Die Bleche neu zuschneiden, aufkleben und schauen was kommt.

Ich bin kein Bootsbauer und will nicht rumexperimentieren.

Ich muss ehrlich gesagt auch wieder an die finanziellen Seiten denken.

Danke noch mal für eure Tips.


MFG Helge
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  #31  
Alt 27.01.2008, 18:37
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Helge, mach es bitte ordentlich.

1. Methode: Scheuerleiste abnehmen (Nieten ausbohren), dann ist die Oberschale lose und man kann sie mit zwei man abheben.....
Spiegelplatte mit Bohrhammer rausstemmen, Stringer kontrollieren, neuen Spiegel rein, Deck wieder drauf, fertig (2-3 Wochenenden /200-500€ Material)

2. Methode: Spiegel von außen aufflexen, alten Spiegel raus, neuen rein und von außen wieder zulaminieren (Methode ist nicht so schön)

3.Methode: Spiegel von oben aufflexen, Spiegelplatte austauschen und wieder zulaminieren (Geht auch wenn man es sauber laminiert bekommt ...
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Hendrik
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  #32  
Alt 27.01.2008, 18:43
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Wenn du den Spiegel dann erneuerst und die Schalen trennst würde ich an deiner Stelle auch noch ordentliche Spiegelkniee rein kleben, damit man auch mal nen "anständigen" Motor dran hängen kann Zusätzliche Stabilität ist nie verkehrt
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  #33  
Alt 27.01.2008, 19:03
hoverheu hoverheu ist offline
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Hallo Hendrik

Meinst du, dass die beiden Schalen nur vernietet sind ? Ich dachte, dass sie noch irgendwie verklebt sind.
Die erste Methode scheint eher die einfachere zu sein. Nur erkläre mir bitte die 200-500 Euro kosten. Nieten, Harz, Härter, Holzplatte und Glasfasermatten kosten doch nicht die Welt.
Zweite Frage? Wie groß ist die Platte ?Geht sie über die ganze Fläche oder nicht. Ich könnte zwar mal Testbohrungen machen, aber vielleicht hat jemand eine definitive Aussage parat.


MFG Helge
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  #34  
Alt 27.01.2008, 19:53
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
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Zitat:
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Hallo Hendrik


Nur erkläre mir bitte die 200-500 Euro kosten. Nieten, Harz, Härter, Holzplatte und Glasfasermatten kosten doch nicht die Welt.
Guck dir bei mir mal alleine im Vergleich zum Rest den Posten Verbrauchsmaterial an, Pinsel, Rollen, Handschuhe und Schleifpapier leppern sich halt. Wenn ich die Excel Tabelle nicht geführt hätte hätte ich auch nicht gedacht so viel Geld ausgegeben zu haben. Zu dem hier abgebildeten Zeitpunkt war ich halb fertig

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  #35  
Alt 27.01.2008, 20:00
hoverheu hoverheu ist offline
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Hallo Hendrik


Du hast Recht. Man vergisst immer die kleineren Sachen. Ein paar Schaumstoffrollen, Pinsel, Harz und ordentlicher Lack, da kommt was zusammen.


MFG Helge
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  #36  
Alt 27.01.2008, 20:03
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Die Spiegelplatte geht über die komplette breite.
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  #37  
Alt 05.10.2009, 21:17
peter58 peter58 ist offline
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hallo leute!
bin neu hier in diesem forum,
aber nun mal zum thema vega-boot,
hab nach jahrelanger suche mir ein vega classiker gekauft
bj. 1971 farbe blau, es gibt leider nichts vergleichbares,
bilder folgen bei bedarf
mfg
peter
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