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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
Jan (XXEENN) und Tjark (selvapower) haben ihre Spiegel ja auch neu gemacht. Bei Tjark hats gereicht an der Motorwanne einen Schnitt zu machen und das ab zu nehmen, Jan hat die Schalen getrennt. Guck mal in die Threads
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MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt |
#27
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Hallo zusammen.
Bin eben nochmal zur Garage gefahren um ein paar Bilder zu schießen. Hier ist glaube ich gut zu sehen. wie die Sache von innen aussieht. Auf dem anderen Bild sieht man meine ersten Laminierversuche. Keine Angst wird wieder abgeschliffen. Wollte nur mal sehen wie das funktioniert. War leider trotz Heizung zu kalt in der Garage. So wie das aussieht werde ich das im Frühjahr von aussen ganz gut hinbekommen. Trotzdem ist die Frage mit dem Brett immer noch offen. Werde mal den Beitrag von Jan suchen. Die zweite Frage ? Hat jemand so ein Teil für den Scheibenabschluss schon mal irgendwo in einem Shop gesehen? MFG Helge |
#28
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Sieht doch sauber aus!
is da luft zwischen?
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Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
#29
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Ohne dir jetzt den Mut zu nehmen
Es gibt meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten 1. Du läßt es so wie es ist, machst ein Blechle an den Spiegel und sagst dir es wird schon halten. Das kann noch jahrelang gutgehen da du nur ein kleines Motörchen dranhast. 2. Du nimmst die Oberschale ab und machst den Spiegel neu. Das geht nur so da man da sonst nicht rankommt. Dann kommt es drauf an ob du alle anderen Anzeichen ignorierst und nur den Spiegel tauscht oder auf die Idee kommst die Stringer mal genauer zu betrachten Dann wird es sicher eine langwierige Sache. Alle die dir Basteltipps gegeben haben denken sicher im Grunde so wie ich. Schau auf meine HP. Bei der Bona wollte ich nur flink die Oberschale abnehmen und den Spiegel erneuern und erhöhen |
#30
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Hallo selvapower
Ja da ist ein wenig Luft zwischen. Gestern Mittag aber noch nicht. Muss einfach an der Temperatur gelegen haben.An der Seite, wo das Loch war ist es gut ausgehärtet. Im Frühjahr noch zwei Lagen rüber und man kann das Wannenlager anbauen. Hallo elbeschlauchbootfahrer Ich habe mir gerade die Bilder von der Bona angeschaut. Meine Fresse, dass will ich mir eigentlich ersparen. Du wirst wohl Recht mit Variante 1 haben. Im Frühjahr alles ordentlich lamienieren und lackieren. Die Bleche neu zuschneiden, aufkleben und schauen was kommt. Ich bin kein Bootsbauer und will nicht rumexperimentieren. Ich muss ehrlich gesagt auch wieder an die finanziellen Seiten denken. Danke noch mal für eure Tips. MFG Helge |
#31
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Helge, mach es bitte ordentlich.
1. Methode: Scheuerleiste abnehmen (Nieten ausbohren), dann ist die Oberschale lose und man kann sie mit zwei man abheben..... Spiegelplatte mit Bohrhammer rausstemmen, Stringer kontrollieren, neuen Spiegel rein, Deck wieder drauf, fertig (2-3 Wochenenden /200-500€ Material) 2. Methode: Spiegel von außen aufflexen, alten Spiegel raus, neuen rein und von außen wieder zulaminieren (Methode ist nicht so schön) 3.Methode: Spiegel von oben aufflexen, Spiegelplatte austauschen und wieder zulaminieren (Geht auch wenn man es sauber laminiert bekommt ...
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#32
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Wenn du den Spiegel dann erneuerst und die Schalen trennst würde ich an deiner Stelle auch noch ordentliche Spiegelkniee rein kleben, damit man auch mal nen "anständigen" Motor dran hängen kann Zusätzliche Stabilität ist nie verkehrt
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MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt |
#33
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Hallo Hendrik
Meinst du, dass die beiden Schalen nur vernietet sind ? Ich dachte, dass sie noch irgendwie verklebt sind. Die erste Methode scheint eher die einfachere zu sein. Nur erkläre mir bitte die 200-500 Euro kosten. Nieten, Harz, Härter, Holzplatte und Glasfasermatten kosten doch nicht die Welt. Zweite Frage? Wie groß ist die Platte ?Geht sie über die ganze Fläche oder nicht. Ich könnte zwar mal Testbohrungen machen, aber vielleicht hat jemand eine definitive Aussage parat. MFG Helge Geändert von hoverheu (27.01.2008 um 19:23 Uhr) |
#34
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Zitat:
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#35
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Hallo Hendrik
Du hast Recht. Man vergisst immer die kleineren Sachen. Ein paar Schaumstoffrollen, Pinsel, Harz und ordentlicher Lack, da kommt was zusammen. MFG Helge |
#36
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Die Spiegelplatte geht über die komplette breite.
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#37
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VEGA Boot
hallo leute!
bin neu hier in diesem forum, aber nun mal zum thema vega-boot, hab nach jahrelanger suche mir ein vega classiker gekauft bj. 1971 farbe blau, es gibt leider nichts vergleichbares, bilder folgen bei bedarf mfg peter |
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