![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Welches Boot würdet ihr bevorzugen | |||
Possilipo |
![]() ![]() ![]() ![]() |
11 | 29,73% |
Wellcraft |
19 | 51,35% |
Neptunus |
7 | 18,92% |
Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Bitte vorher diesen Trööt lesen:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=82831 Posillipo Wellcraft Neptunus |
|
|||
|
|||
![]()
Da das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist und ich nicht alle drei kaufen will, noch mal hoch damit.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hm da es ja drei Grundverschiedene Boote sind werd dir doch erstmal im klaren was du willst nen Gleiter oder nen Verdränger. Nen Sportboot oder eher was zum Hochseefischen
![]() Grüße Daniel
|
||||
|
||||
![]()
Kann Daniel nur Recht geben.
Was willst du mit dem Boot? Längere Urlaubstörns? Dann würde ich über die beiden Benziner nicht nachdenken und den Verdränger nehmen. Nicht nur wegen des Verbrauchs, sondern auch wegen der etwas problematischeren Kraftstoffversorgung. Kurz am Wochenende hin und eine Runde drehen? Dann vllt. die Wellcraft oder Possilipo. Schwimmende Kaffetafel? Dann ist's eh egal. Hauptsache es gefällt. Solltest vllt. schon etwas deine Vorzüge angeben. Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin da flexibel!
Ich kann mir ein trailerbares Boot in der Größe wie die Wellcraft ebenso vorstellen wie die Neptunus. Die kleine mit der Flybridge gerät gedanklich immer mehr ins Abseits, da ich nicht gerade zierlicher Kerl die Flybrigdekletterei wohl bald verfluchen würde. Ausserdem bin ich darauf gekommen, dass dopplete Motorisierung auch doppelte Wartungskosten verursacht. Abgesehen vom Verbrauch. Ausschlaggebend ist letzendlich der Preis. Es geht um die Boote an sich. Also wie gesagt ob trailerbar oder Wasserlieger spielt nicht so die grosse Rolle. Gut finde ich beides. Morgen seh ich mir die Wellcraft an. Und im Laufe der Woche die Neptunus ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Die Wellcraft liegt deutlich an der Spitze.
Wird auch mittlerweile immer mehr mein persönlicher Favorit. Nur Motor und Antrieb noch im Urzustand, was kann einen da alles erwarten?? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Die Wellcraft ist ne GRuft und der Trailer verkehrsunsicher.
|
|
||||
|
||||
![]()
Da heißts weiterschauen
![]() Die meisten die sich mit dem Gedanken tragen ihr Boot zu verkaufen haben auch keine Lust mehr fürs Winterlager zu bezahlen ... Da findet sich bestimmt was passendes für dich. Grüße Daniel
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die hat einen neuen Motor und Antrieb. Der Eigner hat die Lust verloren mal schauen was man da machen kann ![]() Die kommt auch noch aus meiner Haus und Hof Bootswerkstatt ![]() Zumindest wurde dort Motor und Antrieb eingebaut. Allerdings ohne Trailer. |
|
||||
|
||||
![]()
Siehst du , frei nach dem Motto "Kommt Zeit, kommt Boot"
![]() Grüße Daniel
|
|||
|
|||
![]()
Und bis zur nächsten Saison hab ich sehr viel Zeit.......(entspanntzurücklehn)
|
|
|||
|
|||
![]()
Heute hat mich der Possilipoverkäufer angerufen!
Es ist nun dringend und ich soll doch unbedingt mal gucken kommen ![]() ![]() ![]() Na dann werd ich das mal tun. Die liegt 150m vom Herbsttreffpunkt. |
|
||||
|
||||
![]()
Ansonsten nimm die hier, da stimmt schon fast der Name: http://cgi.ebay.de/1923-Kajuetyacht-...d=p3286.c0.m14 (PaidLink)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Schampammporasch oder was hat der kleine der Kylwalda immer ins nicht vorhandene Ohr geflüstert. ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|