|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Wer hat Infos zu diesem Snipe Trailer??
Hallo zusammen,
wir sind günstig an einen alten Bootstrailer gekommen, den wir für unsere MJ wieder flott machen und zulassen möchte. Wir haben schon etwas angefangen, aber leider ist der Trailer ohne Papiere und Kennzeichen nun ist die Frage ob und wie wir den zugelassen bekommen - wichtig dabei ist auch wie viel es kosten wird... Im Netz finde ich leider keine verwertbaren Informationen zu dem Trailer, es ist ein Snipe Trailers Lew Ways Ltd Modell EX 20 B Baujahr 1969 200kg Gesamtgewicht Bilder vom Hänger der Kupplung und dem Typenschild hängen dran. Wenn einer von Euch nähreres weiß, wäre ich dankbar. Ebenso über Erfahrungsberichte wie man einen Trailer ohne Papiere wieder zugelassen bekommt. Vielen Dank schon mal!!!! Grüße Malte Geändert von der_malte (28.09.2009 um 18:50 Uhr) |
#2
|
|||
|
|||
Hallo Malte,
ich habe auch einen Snipe, Baujahr 71 (bzw. dt. Zulassung), allerdings habe ich Papiere dafür. Bemühe doch die Suchfunktion und/oder frag beim Tüv wie es mit neuen Papieren als Selbstbau aussieht. Hier im Forum gibt es schon einige Threads zu diesem Thema... Viele Grüsse, Eckhard
__________________
Beste Grüße, Egge >>Wasser ist dazu da, um es mit Booten zu befahren<< |
#3
|
|||
|
|||
Hallo malte
ich habe kürzlich auch einen alten snipe Trailer gekauft mit meinem boot zusammen. Meine anfrage bei snipe in U.K. war ohne Erfolg die Firma die den Trailer gebaut hat gibt's nicht mehr Gruß Björn ps falls du doch was finden solltest waere ich für ne Info dankbar Gruß Björn |
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
beim Suchen nach "Snipe" habe ich hier leider nur den Thread über Deinen Snipe Trailer und gefunden. Leider hat meiner keine Ähnlichkeit mit Deinem, so dass mir dies nicht geholfen hat. Ansonsten ist hier wohl nur Björn noch in der selben Situation wie ich, daher habe ich auch diesen Thread gestartet. Die Möglichkeit den Trailer als Eingenbau anzumelden ist mir bekannt, jedoch sind die Kosten hierfür nicht zu verachten, da weder für Achse noch den Rahmen irgendwelche Daten und Unterlagen vorhanden sind. Grüße, Malte Geändert von der_malte (30.09.2009 um 20:05 Uhr) |
#5
|
|||
|
|||
Zitat:
soweit bin ich leider auch nur gekommen. Ich muss erst noch zur Polizei für die UBE, dann gehts zur Schmiede und danach zum TÜV. Dort hieß es "ist machbar wenn nur ein Typenschild vorhanden ist, nur etwas komplizierter, aber wenn Sie Unterlagen mitbringen wird es einfacher" - darum ja auch dieser Thread... Naja ich wünsch Dir auch viel Erfolg! Grüße, Malte |
#6
|
|||
|
|||
Ich hab mir gedacht, dass ich dir keine grosse Hilfe sein kann...
Weiterhin viel Erfolg Grüsse, Eckhard
__________________
Beste Grüße, Egge >>Wasser ist dazu da, um es mit Booten zu befahren<< |
#7
|
||||
|
||||
Nach dem Typenschild hat der ein zul. Ges.-Gewicht von 200 kg???
Der wiegt doch selbst soviel !! Was willst Du denn damit transportieren?
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
#8
|
||||
|
||||
Ist das nicht ne 7?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#9
|
||||
|
||||
vielleicht eine, die auf dem Kopf steht.
Aber auf dem Typenschild steht auch Achslast vorne: 50 kg bei Achslast hinten steht gar nichts.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
#10
|
|||
|
|||
Zitat:
Ganz so schwer wie es aussieht ist das Ding nicht, wir konnten den zu zweit tragen - aber wo Du es sagst, sieht es auf dem Foto nach ner 2 aus drauf soll meine Jolle die bringt wenn nur 100kg auf die Waage Jedoch glaube ich, dass es der Strich von der 5 ist und der Strich der 7 im schwarzen oben ist. Denn 200kg Gg wäre wirklich etwas wenig und 700 scheinen bei der Konstuktion realistisch. Ich werd morgen mal zur Werkstatt fahren und nachsehn. |
#11
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
das Gesamtgewicht ist in der Tat nur 200kg, ich habe ein altes Datenblatt von Snipe gefunden, wo dieses Gewicht bestätigt wurde. Die Bereifung samt Kotflügel wurden von 400/8er auf 13Zöller verstärkt um wohl einen ruhigeren Lauf und mehr Zuladung zu haben. Ob noch weitere Verstärkungen am Rahmen vorgenommen wurden kann ich leider nicht sagen, da kein original Bildmaterial vorhanden ist. Ist der TÜV wohl glücklich, wenn solch original Daten beigelegt werden, damit die Sucherei etwas kleiner ausfällt? Grüße, Malte PS Das Datenblatt ist recht klein und nur unter Vergrößerung zulesen |
#12
|
||||
|
||||
hallo malte,ich hab auch einen snipe,aber viel jünger als deiner.
also wenn die beleuchtung an die stVo angepaßt ist und er eine fahrgestellnr hat und auch snst alles klar ist,die anhängekupplung richtig schließt und keine schweißnaht durch ist seh ich da kein problem beim tüv....... gruß erik
|
|
|