![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Laut Volvo Beschreibung hat der Volvo Penta D2-55 ein Lima mit 115 A Leistung. Es sollen bereits im Leerlauf 35 A Ladestrom zu Verfügung stehen.
Kann mir jemand sagen, wer der Hersteller der Lima ist und wo man eine Kennlinie der Lima bzw. der Regelung bekommen kann. Offensichtlich hat der Regler eine Sensorleitung und vermutlich eine sinnvolle Laderegelung. Dies würde den Einbau eines HLR oder eines A2B Ladegerätes überflüssig machen. Da ich in Kürze ein Schiff mit diesem Motor haben werde, würde mich das sehr interessieren. Siehe auch hier: http://vppneuapps.volvo.com/ww/PIE/V...605&lang=de-DE
__________________
Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. ![]() Geändert von sailor0646 (05.10.2009 um 19:05 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Hat wirklich keiner Ahnung davon?
__________________
Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. ![]() |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Doch...
Die Lima hat ne Sensorleitung Hersteller weiß ich nicht auf Schlag... War eben noch keine kaput... ![]() Und die Kennlinie ist so gut das ein Kunde der vorher nen anderen Motor mit ner 60er Lima und HLR hatte mir nach dem ersten längeren Törn mitteilte das er den HLR nicht vermissen würde da die Lima am D2 besser laden würde... Was ja auch kein Wunder ist... ![]() Hersteller ann ich bei Gelegenheit raussuchen Kennlinie müßte jemand messen
__________________
MFG René ![]() ![]()
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
Gut zu wissen. Also brauche ich schon mal keinen HLR einplanen. Dann kann ich mich jetzt auf ein vernüftiges Ladegerät für 230 Volt konzentrieren. Das eingebaute 20 A Ladegerät ist für die Gesamtkapazität von rund 300 AH ein Witz.
Das muss dann schon was um die 50 A sein. Ich denke da an eine Mastervolt 12/50-3 mit einer Fernanzeige. Wenn du den Hersteller der Lima herausfinden könntest, findet sich eine Kennlinie vielleicht auf der Herstellerseite.
__________________
Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. ![]() |
![]() |
|
|