![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo erstmal!!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meiner Frage hier an der richtigen Stelle gelandet bin! Ich würde mir gerne folgendes Boot anschaffen und nun weiss ich nicht, ob der geforderte Preis in Ordnung ist. Bei dem Boot handelt es sich um einen Sting Ray 599 ZPX: Baujahr 1991, 4,3 Liter Volvo Penta mit 205 PS, Schlupfkajüte, Echolot und die üblichen Zubehörteile! Alles in allem sieht das Boot sehr gepflegt aus, das Leder ist noch wirklich gut und der Motor sprang nach 3 Wochen Stillstand nach ner Minute und kurzem Anfangshusten an und lief absolut ruhig. Es war auch kein Qualm oder Gestank nach Benzin o. ä. festzustellen. Ne Probefahrt haben wir gestern bei dem Schietwetter nicht mehr gemacht. Natürlich werde ich die noch nachholen und auch nochmal unter das Boot schauen, bevor ich es kaufe... Bei den Anfangspreisverhandlungen ließ sich der junge Kollege in 3 Sätzen von den geforderten 11999,- auf 11500,- bringen. Später hat er noch einen Antifoulinganstrich, ein Wakeboard und ne WB-Leine dazugeboten...ich würde das alles selber machen können, bzw. hab ich alles bereits und würde eher noch was am Preis für das Boot machen wollen. Ach so...ein Trailer ist NICHT dabei! Nun meine eigentliche Frage: Was denkt ihr, was das Boot (ausgehend von einem guten Zustand und dass unterm Boot auch alles paletti ist) wirklich wert ist und ab wann ich übern Tisch gezogen werde?? Ich hatte mir vorgestellt, dass man sich vielleicht bei 10500,- treffen könnte...also das wäre ich momentan bereit zu zahlen. Es sei denn ihr sagt mir nun, dass ich komplett danebenliege! Ich bin über jeden Hinweis dankbar und würde mich bald über viele Meinungen freuen, für die ich mich jetzt schonmal im Voraus bedanke!!!! Geändert von Keno1979 (05.10.2009 um 15:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich schaue erst einmal in den einschlägigen Verkaufsportale
was dort angeboten wird ![]() z.Bsp. http://www.first-class-inserate.de/anzeigen/11190.htm oder hier http://www.boote.de/kategorien/motor...999-l2018.html Dann kann man in Ruhe vergleichen ![]() Wobei beim letzten Link eine gewisse Ähnlichkeit vorliegt, jedoch Bj 1994 Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das ist keine Sea Ray sondern eine Stingray ![]() ![]()
|
||||
![]()
Da kein Trailer dabei ist
würde ich nicht mehr als 10.000 € ausgeben.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn das Teil grundsätzlich in Ordnung ist (von hier schlecht zu beurteilen) und ohne trailer verkauft wird sind 10 K in Ordnung denke ich. Über 500 Eus würd ich nicht wirklich diskutieren. Aber denk dran: Boote gibt es zurzeit wie Sand am Meer, das sollte der Verkäufer auch wissen. Evtl. sind ja auch 9-10 drin...
Viel Erfolg!!! Gruß Jan
|
|||
|
|||
![]()
So...habs nochmal aktualisiert. Ihr habt natürlich alle Recht...
Ich werde mal mein Bestes versuchen! Danke erstmal!!! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wird aber zusammen geschrieben ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ist doch ein schickes boot, ich muss sagen wenn das boot in einem guten zustand ist, auf dem foto sieht es ja wirklich super aus, warum nicht 11.500€ ausgeben. Es ist wirklich schwer ein gutes boot in dieser preisklasse mit Kajüte zubekommen. du kannst dir natürlich auch ein boot für 10000€ kaufen, das nicht gepflegt und ramponiert ist. An dem du dann nicht lange freunde hast und viel geld reinstecken musst, ich spreche aus eigener erfahrung. weil wenn im vorfeld schon alles gepflegt wurde, geht im nachhinein nicht so viel kaputt.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bist du der Verkäufer??? ![]() ![]() ![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Für wie dämlich hältst du uns eigentlich?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() @Keno1979: aber 11,5 für eine 1991er ohne trailer ![]() ![]() ![]() gruss, markus. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich bin zwar nicht der Verkäufer, ich wollte nur meine personliche Meinung sagen. Ich würde nie ein ungepflegstes Boot kaufen, nur weil es billiger ist. Ich fahre selbst eine maxum 2700src.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, bei 10 ist der Preis im Rahmen des möglichen.
Kommt drauf an, was schon mal ausgetauscht wurde. Wenn die Krümmer noch alt sind, dann sind sie bald fällig. Ich würde kein Boot ohne Trailer nehmen. Der Motor sollte übrigens sofort anspringen. Auch wenn er Wochen gestanden hat. Würde mal die Kompression prüfen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() und gehört dir das Boot wirklich nicht ![]() http://www.boote.de/kategorien/motor...999-l2018.html Gruß UWE ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@ Markus: Welchen Preis hälst du denn für realistisch, eben auch ohne Trailer?!
@Flybridge: Wie erkenne ich, ob die Krümmer alt sind und wie messe ich mal die Kompression am Boot??? Warum kein Boot ohne Trailer? Ich hab für nen Gebrauchten nochmal grob nen Tausender gerechnet?! Wenn ich das hier alles so lese, dann sollte ich wohl eher 9 bieten und maximal 10 geben... Gruß Keno |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() dann mal nach'nem vernüftigen, auf's boot abgestimmten ,trailer ausschau halten (was nützt es, beim trailer zu sparen und dann das boot auf der autobahn liegen zu haben ![]() und den wert vom rest abziehen, dann biste ungefähr bei dem, was ich bieten würde ![]() gruss, markus. |
![]() |
|
|