|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Außenborder an 9m Boot?
Hallo Bootsfreunde,
und zwar hab ich ein Angebot eines 9m Coronet Commander Boots, welches ich günstig ohne Motoren und ohne die beiden z-Antriebe bekommen könnte. Meine Idee ist folgende: die Z-Antriebsdurchgänge verdichten und eine Vorrichtung für z.b. für einen 70 Ps Außenboarder anbringen. Das boot soll nur zum wasserwandern genutzt werden. Kann man ein Boot der Größe mit Außenboarder betreiben? Wieder 2 neue Motoren zu besorgen wäre viel zu teuer, viel zu viel arbeit und der spritverbrauch wäre sehr hoch. deswegen denke ich, die einfachste lösung - Außenboarder? wer hat ahnung oder was ist zu beachten? MFG Tommy |
|
70 PS ist vollkommen OK.
In der Bille ist eine eine 26-28 Bayliner mit 5 PS unterwegs. Das ist nicht so doll.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ich könnte mir vorstellen das sogar ein viel kleinerer Motor zum Wasserwandern (nur Verdrängerfahrt) reicht. 35-50 PS. Mit etwas Geschick könnte man den bei dem vorhandenen Platz ähnlich einem Saildrive einbauen. Das sieht dann bei der Bootsgröße und angehängtem AB nicht so komisch aus. Lärmmäßig ist 50 PS bei Halblast meist angenehmer u. verbrauchsärmer als ein kleinerer, der mit höherer Drehzahl läuft.