![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle hier im Forum. Ich bin das erste Mal in Eurem Forum und hätte zwei Fragen. Es würde mich freuen, wenn mir jemand antworten könnte.
Da ich mein Schlauchboot verkauft habe möchte ich mir ein Sportboot (ca. 6 mtr.) zulegen. In die nähere Auswahl kommt ein Boot mit einen 4,3 ltr. OMC Motor ( Bauj.93). Meine Fragen: 1. Gibt es generell Probleme mit diesen Antrieben? 2. Was sind es für Motoren? Sind es original OMC Motoren oder marinisierte Kfz-Motoren. Es handelt sich wohl um einen V 6 Motor. Gruß Fredy ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Fredy,
welcome im Forum. Die Motoren sind marinisierte KFZ Motoren mit kleinen Änderungen. Alle großen Hersteller (Mercruiser,Volvo) verwenden die selben Grundmotoren. in diesem Falle ein chevy 4,3 l. Die Motoren sind robust und einfach aufgebaut. Teile gibt es dafür einfach und reparieren kann fast jeder. Im großen und ganzen also ein ausgereiftes Triebwerk.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andrée, vielen Dank für deine schnelle informative Antwort.
Gruß Fredy ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das wichtigste: herzlich willkommen im forum. ![]() le loup |
![]() |
|
|