![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich spiele mit den Gedanken mir eine Bayliner 2855 Bj. Ca. 2000 – 2002 anzuschaffen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Boot. Welchen Motor soll ich am besten nehmen u.s.w Gruß Uwe |
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn Du im Binnenbereich unterwegs bist ist der 350 MAG ausreichend, wenn Dein Fahrrevier mehr Nord-oder Ostsee ist würde ich mindestens den 7,4l MPI empfehlen! Diesel ist Ansichtssache,da der Anschaffungspreis meistens höher ist als beim Benziner,da musst Du schon viele Stunden im Jahr fahren um irgendwann mal den Mehrpreis gerecht zu werden,da beim Diesel doch mehr Unruhe im Boot ist und die Geräuschkulisse höher ist.Also der Fahrkomfort beim Benziner ist besser!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
Ich habe eine 2855 und bin zufrieden damit, auch die Verarbeitungsqualität ist bei den neueren Modellen OK wann man den Anschaffungspreis mit bedenkt. Zum Motor kann ich dir nur den größten empfehlen den du bekommen kannst ich habe den 5,7l drin und der ist eindeutig zu schwach wenn das Boot vollgetankt und Urlaubsklar ist dann sind höchstens noch 20 kn drin und das reicht gerade um ins gleiten zu kommen der Bock ist einfach zu schwer. Das Fahrverhalten ist auch OK selbst wenn es mal ein bischen welliger wird ![]() Ich würde mir Sie wieder holen da Sie eine super Raumaufteilung, hat ich habe allerdings drinnen alles einwenig verändert die Polster in echt Leder den Boden in Stabdeck da Teppich im Lauf und Treppenbereich unpraktisch sind und die Möbel in Sipo-Mahagoni Funiert bzw.nachgebaut da mir die Original Kunstoffoberflächen nicht gefiehlen und auch die Stoffmuster sind gewöhnungs bedürftig wenn du noch fragen zum Boot hast kannst du mir gerne ne PM schreiben. gruß Andreas ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andreas
Wieviel PS hat der Motor den? Ich kann ein Boot mit 5,7 L Motor bekommen der hat 300PS. Gruß Uwe |
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist ein MPI! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Basti
350 MAG ist richtig. Reicht der? Gruß Uwe |
|
||||
![]()
Wo ist denn Dein Fahrrevier?
Im Normalfall ist der Ausreichend! Wenn Du natürlich ständig mit 8 Mann an Bord bist ist er ein wenig schwach auf der Brust! Hat er BII oder BIII
|
|||
|
|||
![]()
Wir sind oft mit 4 Mann plus 300 Kg gepäck Plus 412 L Benzin. Plus Wasser
Dann sind das schon ca. 1200Kg. Zuladung Ich fahre oft auf der Nordsee Geändert von uwe.schrimpf (10.10.2009 um 17:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Optisch ein klasse Boot, aber unter guter Raumaufteilung verstehe ich etwas anderes. Der hintere Plichtbereich ist - im Gegensatz zu vielen anderen Booten - vollkommen bescheuert aufgebaut.Sonnenliege? Fehlanzeige! Und wenn du eine Frau mit an Bord nimmst, wird das schnell zu einer sehr dominanten Fehlausstattung. Da sind die Crownlines, die Maxums oder Montereys dieser Welt oft die bessere Wahl...
In Sachen Motor kann ich dir nur den Tip geben: Nimm die größere Alternative, denn erfahrungsgemäß beeinflusst die Motorwahl den Kraftstoffverbrauch nur wenig. Ein kräftigerer Motor quält sich aber nicht so und läuft dadurch sauberer in Gleitfahrt. Dadurch wird die Lebensdauer dann auch positiv beeinflusst.
|
|