|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Om 636
Hallo und guten Abend.
Ich könnte 2 OM636 kaufen. Spiele mit den Gedanken einen in meine Saga zu bauen. Beide Motoren laufen, sind komplett mit V-Drive, Wellen und Schrauben. Wieviel sollte man max. dafür ausgeben?? Danke für eure Info. Gruß Michael
|
||||
|
||||
hallo mm wieviele stunden haben die denn gelauen ? in der bucht werden die um 400 bis 600 euronen gehandelt. gruß holger
|
|
||||
|
||||
Die Dinger sind in der Regel fast unkapputtbar
Da sie allerdings nicht mehr die jüngsten sein können richtet sich ein Preis nach Zustand.
|
|||
|
|||
Der eine soll komplett überholt worden sein, mit neuen Aggregaten.
Ich fahre da morgen hin und schaue sie mir mal an. Dann habe ich auch eine Hausnummer. Ich kann nur mit den beiden Getrieben und den Wellen plus Schrauben nichts anfangen. Werde mal ein paar Fotos machen. Mal sehen wo die Reise hin geht. Gruß Michael
|
|||
|
|||
2 x OM 636
so, habe mir den Kram einmal angeschaut.
Es sind 2 Komplette Motoren mit angeflanschten V-drive. Einschließlich alle Aggregrate. Plus div. Ersatzteile wie Lichtmaschinen, Anlasser, Kreuzgelenke, Wapu´s. 2000,- € will er für alles zusammen haben. Beide Motoren haben bis zum Ausbau gelaufen. Dieser war vor 5 Monaten. Seitdem stehen die Motoren in der Halle. Ich habe ein wenig bedenken, da es aussieht als wenn meine Getriebeglocke nicht passen würde. Was meint ihr??? Kaufen???? ein Motor verwenden und den Rest wieder weiter verkaufen??? Gruß Michael
|
||||
|
||||
Ich würde da mal über die Hälfte nachdenken wenn die Dinger sich drehen lassen
aber nur wenns den Einkaufswagen dazu gibt
|
|||
|
|||
Es ist noch eine Kiste mit Teilen dabei die größer ist wie der Einkaufswagen.
Die Motoren drehen. Ich habe das Schiff fahren sehen, bevor es an Land genommen wurde. Der Verkäufer ist, was hier wirklich selten ist, ein korreckter Mensch. Hin und wieder arbeite ich für ihn. Nie gab es Probleme. Wir leben im selben Ort, da kann er mir kein Blödsinn verkaufen. Ich weiß wo sein Haus wohnt!!!!!!!!!! Nun habe ich ja erstmal ne Zahl. Mal sehen was noch geht. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Moin,
mich macht immer stutzig, warum funktionierende Motoren ausgebaut und gegen andere Motoren getauscht werden. Passende Getriebeglocken sollte es noch zu kaufen geben. Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo und guten Morgen Jörg,
Der gute Mann hat für verhältnissmäßig wenig Geld einen Katamaran gekauft. Er selbst betreibt eine Bootstischlerei hier in Port Andratx. Mit 8 fest Angestellten. Er renoviert jetzt den Katamaran total. Es wurden komplett neue Yammar Motoren eingebaut. Der komplette Innenausbau kommt neu. Mittlerweile sieht er auch ein, das er für das Geld auch hätte einen fast neuen kaufen konnen. Da er aber mit eigenen Leuten arbeitet hält sich der Arbeitslohn in Grenzen. Mit anderen Worten: Er wollte einfach "neue" Motoren. Deswegen der Ausbau der funktionierenden alten. Bei einem Unbekannten würde ich auch stutzig. Hier jedoch kenne ich den Hintergrund. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Da die Motoren schlecht gewartet aussehen denke ich auch die Hälfte ist Ok. Auf jedenfall solltest Du vor dem Kauf die Kompression der Motoren messen.
Wenn Du nur einen brauchst solltest Du verhandeln ob Du nur einen kaufen kannst, damit der zweite nicht evt. bei Dir Monate herumliegt bis Du ihn verkauft hast. Gruß Holger Bremen
|
|
|