|
||||
|
||||
Windstatistik der Ostsee
Hallo weiß jemand einen Link wo man sich über die Jährliche Windstatistik der Ostsee informieren kann?
|
|
||||
|
||||
wind
|
|
||||
|
||||
Danke für die schnelle Antwort. Aber ich suche wo man sehen kann wie das Wetter (Wind) im Juni oder Juli war, bin halt am Planen für nächstes Jahr.
|
|
||||
|
||||
Moin,
Windstatistiken findest du u.a. auf den "Lotsenkarten" des NV-Verlages. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Daten eines Jahres kann man für die Planung nicht zu Rate ziehen. Das Wetter kann im nächsten Jahr völlig anders sein als in diesem. Was Du suchst, findest Du im Ostseehandbuch. Dort sind Karten mit den verschiedenen Seegebieten und den häufig vorkommenden Winden in Form von Windsternen auf verschiedene Monate bezogen, angegeben. Die gleichen Karten gibt es dann u.a. auch für Wellenbildung u.v.m. Gruß Molly
|
||||
|
||||
ja danke, kenn aber von früher aus dem Surfer Magazinen da hatten die so richtig gute Statistiken auch windrichtung und so.
|
|
|||
|
|||
Ja doch Neptun23- genau die meint Molly auch!
Kauf Dir einen aktuellen Kartensatz dann hast Du Monat / Richtung/ Stärke/ Wahrscheinlichkeiten drauf. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Hallo Neptun,
ich kann Dir das empfehlen: Wetter der Nord- und Ostsee. (Tb) EUR 14,90 (Kartoniert) evtl. Lieferhindernisse, bitte nachfragen Reihe: Yacht-Bücherei , Von: Kaufeld, Lothar / Bauer, Manfred / Dittmer, Klaus Verlag/ISBN: Delius Klasing Vlg GmbH, 3-87412-161-5 Auflage/Format: 03.1997. 260 Seiten. 37 Tab., 70 Abb. |
|
||||
|
||||
Zitat:
@ jfalkenstein gut werde ich mir ansehen das Buch. |
|
||||
|
||||
Moin Neptun 23,
für welches Gebiet der Ostsee benötigst du die Statistik. Ich kann das - denke ich - für dich kopieren - allerdings: Karte ist noch an Bord. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Hallo Uwe vielen Dank ist echt Nett von dir. Aber die Karten habe ich selber, hatte mich aber nie mit den Windangaben auf der Karte auseinadergesetzt. Habe sie schon studiert. Also Danke nochmal für das Angebot.
|
|
||||
|
||||
nochmsl wind
|
|
||||
|
||||
He danke ja der Link ist echt Klasse.