|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
SX Antrieb
Kann mir jemand sagen wie stark die große Mutter für die Kegellagervorspannung der vertikalen Welle angezogen wird?
Danke |
|
||||
|
||||
Nach dem Ausschlussfarfahren bleibt nur noch das Anstellen über das Reibmoment, Kraftmessung und Weg scheiden aus da keine Passelemente vorhanden sind.
kann mir dann bitte jemand den Reibwert sagen |
|
||||
|
||||
Hallo Goran ich hoffe das hilft
Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Danke Tomas ich dachte schon ich muss so etwas in der Art( VW Käfer überholt Porsche) schreiben, damit überhaupt einer Antwortet |
|
||||
|
||||
Oha, jetzt sehe ich gerade, die Beschreibzung ist nur für die Ritzelmutter und die Vorspannung des Innenteils gegen die ABtriebswelle des Props,
ich bräuchte die große Mutter mit der die Vertikale Welle verspannt wird, und dafür sind >200Nm vielzuviel des Guten. |
|
||||
|
||||
Hier sieht man es nochmals, es ist die Welle die den Kraftfluss "oberes Getriebteil" zum "unteren Getriebeteil " Gewährleistet
|
|
||||
|
||||
Ich bin ja Volvo Analphaabet, aber da seh ich nix zum sichern gegen aufgehen nach einer erfolgten "Einstellung".
Also anknallen angesagt, sofern der Aussenring irgendwo unten nen Bund findet natürlich......ist aber rein geraten wart mal noch ab Edit: Hab oben nochmal gelesen: Blödsinn. Die 200Nm sind Ritzelmutter auf Welle (hast du wohl gar net aufgeschraubt. Daß was du in der Hand hast braucht doch "Gefühl"....0,22 bis 0,45 Nm Weiss der Henker wie´s gesichert wird, irgendwelche Scheiben sind da wohl doch im Spiel, die Anleitung geht noch weiter
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (12.10.2009 um 11:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Goran ist die Mail angekommen
Ich hoffe das langt jetzt zum zusammenbauen Was ich aber nicht verstehe warum du den Antrieb zerlegst Es war doch alles in Ordnung Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Eigentlich ganz einfach und primitiv, aber Erfolgreich, zwei Fliegen mit einer Klatsche erschlagen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alles klar Tomas, Mail ist angekommen Tja, die andere Frage will ich mal so beantworten, es liegt in der Natur mancher Menschen alles sehen und fühlen zu müssen
|
|
||||
|
||||
Fertig
vom kpl. zerlegten bis zum zusammengebauten Antrieb und alle Schrauben gehen wieder wie sie gehen sollen |
|
||||
|
||||
Guckt mal in Eure SX ANtriebe ob in den Blindgassen auch so Brühe drin ist
Ich könnte jeden anhand von dem Duft sagen ob er schon einmal in Nin war oder nicht. Richtig dicker stinkender Heilschlamm Geändert von glumpo (13.10.2009 um 09:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ablauföffnung ist verstopft Bei meinem ist kein Schlamm drin
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (13.10.2009 um 17:26 Uhr) |
|
|