boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.10.2009, 19:45
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.415 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chemo12000 Beitrag anzeigen
Hallo,
werde morgen eine Probefahrt machen.
Auf was soll ich beim Motor achten ?
Wie sieht denn ein Frostschaden aus.
Nimm jemanden mit der Ahnung hat.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 13.10.2009, 19:48
Benutzerbild von Chemo12000
Chemo12000 Chemo12000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 192
Boot: Bayliner 2052 LS , 3,0 Mercruiser
Rufzeichen oder MMSI: Du !!!! Kommst hier nicht rein.
57 Danke in 35 Beiträgen
Standard

hat keiner zeit
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Wo die herkommen gibts noch mehr davon.
_______________________________________

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 13.10.2009, 19:53
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.415 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chemo12000 Beitrag anzeigen
hat keiner zeit
Das ist schlecht!
Welche Ecke wäre das denn?

Plan B wäre: 6 Liter extra starken Kaffee aufsetzten und in die BF-Suche "Frostschaden" und "Gebrauchtbootkauf" eingeben.

Das hier hast du durch?
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29098
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 13.10.2009, 19:54
Benutzerbild von Chemo12000
Chemo12000 Chemo12000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 192
Boot: Bayliner 2052 LS , 3,0 Mercruiser
Rufzeichen oder MMSI: Du !!!! Kommst hier nicht rein.
57 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Probefahrt in Winningen an der Mosel.
Kaffe brauche ich muss jetzt auf die Nachtschicht un morgen um 1200 Probefahrt.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Wo die herkommen gibts noch mehr davon.
_______________________________________

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 13.10.2009, 19:56
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.557 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Bevor du ganz unvorbereitet da hineierst, lies dir wenigstens das Folgende durch:

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Fragen zum Antrieb und Motor

Lässt sich der Antrieb leicht schalten?

Wie sieht der Antrieb aus? Finne abgebrochen, evtl. Schaden an Propellerwelle?

Haben die Propeller Schäden?

Wurden die Bälge regelmäßig gewechselt (Blick drauf werfen, fühlen, dann kann man neuere Bälge schon gut von älteren porösen Bälgen unterscheiden)?

Sehen die Anoden gut aus bzw. sind diese nicht übergestrichen oder übermäßig abgefressen?

Befindet sich Öl oder sehr viel Wasser in der Bilge?

Wo gibt es Schwachstellen bei genau diesem Motor?

Was sagt die Kompressionsmessung?

Was sagen mir die unterschiedlichen Zündkerzenbilder?

Wie ist der optische Eindruck des Motors?

Wie ist der Ölverbrauch?

Funktioniert die Kühlwasserpumpe?

Wie reagiert die Lenkung/ Steueranlage?

Öl-/ Benzinfilm auf dem Wasser?

Sind die Instrumente funktionstüchtig?

Ist die Beleuchtung funktionstüchtig?

Funktioniert der Blower?

Ist eine Lenzpumpe vorhanden bzw. funktioniert diese?

Wie ist der Ladezustand der Batterie?

Zum Abschluss empfiehlt es sich dringend, eine Probefahrt zu machen. Dazu mind. 5 Minuten Vollgas fahren. Nimmt der Motor Gas gut an? Wie ist die Betriebstemperatur? Läuft der Motor im Standgas rund? Sind die Kühlwasserkreisläufe dicht? Kommt Wasser in die Bilge?
Viel Erfolg!
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 14.10.2009, 04:22
Benutzerbild von Chemo12000
Chemo12000 Chemo12000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 192
Boot: Bayliner 2052 LS , 3,0 Mercruiser
Rufzeichen oder MMSI: Du !!!! Kommst hier nicht rein.
57 Danke in 35 Beiträgen
Standard

wird schon schief gehen
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Wo die herkommen gibts noch mehr davon.
_______________________________________

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 14.10.2009, 04:32
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

wünsch dir gutes gelingen
Und schlaf auf jeden fall ne Nacht drüber...
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 14.10.2009, 07:38
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Beim Motor folgst Du dem was RTL geschrieben hat.
Ein reparierter Frostschaden - siehe Bilder. Wenn Du also Schweißnähte am Motorblock entdeckst laß es lieber, auch wenn der Verkaufer beteuert das alles gut ist.


Zitat:
Zitat von Chemo12000 Beitrag anzeigen
Hallo,
werde morgen eine Probefahrt machen.
Auf was soll ich beim Motor achten ?
Wie sieht denn ein Frostschaden aus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	OMC 001.jpg
Hits:	169
Größe:	75,7 KB
ID:	164908   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	OMC 006.jpg
Hits:	171
Größe:	66,6 KB
ID:	164909  
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 14.10.2009, 09:30
Benutzerbild von Chemo12000
Chemo12000 Chemo12000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 192
Boot: Bayliner 2052 LS , 3,0 Mercruiser
Rufzeichen oder MMSI: Du !!!! Kommst hier nicht rein.
57 Danke in 35 Beiträgen
Standard

werde auf jedenfall mal nach solchen Schweißnähten schauen.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Wo die herkommen gibts noch mehr davon.
_______________________________________

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 14.10.2009, 09:42
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.568 Danke in 8.247 Beiträgen
Standard

- Ölablassschraube am Z öffnen, es sollten sich nicht helle und dunkle Ölkugeln jagen, sondern farblich einheitliche Ölspur entstehen.

- Am warmen bzw. heißen Motor, Öleinfülldeckel öffnen und Brille oder Stück Blech über der Öffnung halten, danach schauen ob nur bischen Beschlag dran ist, oder sich daraus auch noch Tropfen bilden.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 14.10.2009, 19:06
Benutzerbild von Chemo12000
Chemo12000 Chemo12000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 192
Boot: Bayliner 2052 LS , 3,0 Mercruiser
Rufzeichen oder MMSI: Du !!!! Kommst hier nicht rein.
57 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Hallo,
Boot zuhause
Probefahrt auch Super
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Wo die herkommen gibts noch mehr davon.
_______________________________________

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 14.10.2009, 19:29
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.415 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Glückwunsch!
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 14.10.2009, 19:39
Benutzerbild von White Flag
White Flag White Flag ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg / Elb-KM 601
Beiträge: 544
Boot: Posillipo 42 Fly & Aquarius Zapcat
2.735 Danke in 796 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chemo12000 Beitrag anzeigen
Hallo,
Boot zuhause
Probefahrt auch Super
Glückwunsch!
Gibts schon Bilder???
__________________
Heute wegen gestern geschlossen...

Gruss Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 14.10.2009, 19:45
Benutzerbild von Chemo12000
Chemo12000 Chemo12000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 192
Boot: Bayliner 2052 LS , 3,0 Mercruiser
Rufzeichen oder MMSI: Du !!!! Kommst hier nicht rein.
57 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Habe schon ein paar eingestellt mehr kommen noch
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Wo die herkommen gibts noch mehr davon.
_______________________________________

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 14.10.2009, 21:35
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chemo12000 Beitrag anzeigen
habe schon ein paar eingestellt mehr kommen noch:d

wo8-o8-o
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 14.10.2009, 21:51
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.415 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
wo8-o8-o
Da. http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=1050
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 14.10.2009, 22:00
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Schickes Boot,gratuliere...
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 14.10.2009, 22:52
ivea ivea ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 1.913
2.111 Danke in 1.074 Beiträgen
Standard

Nimm den V8 kostet dich nur 2 Zündkerzen mehr im Jahr und er hat Reserve in der Leistung.
3 Tonnen auf 8,6 Meter 0,9 Liter/km
Gruß
ivea
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.