|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
unterschiedliche Kompression
Hallo Skipperfreunde,
wer kann mir sagen, ob die Werte der Kompession an meinem Johnson 75 PS Bj. 1985 Langschaft in Ordnung ist oder ob die Werte Grenzfähig sind. 1.Zylinder: 9 2.Zylinder: 7,5 3.Zylinder: 8,7 Wie sollten evt. die Kompressionzahlen aussehen bei älteren Motoren? Danke für Eure Anrworten,Reinhard |
|
||||
|
||||
Warm oder kalt gemessen
Mit welchem Gerät gemessen
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie gemessen? Drosselklappen auf oder zu? |
|
|||
|
|||
Ist das ein 2-Takter oder 4-Takter ?
Die Drosselklappenstellung spielt nur beim 2-T. eine Rolle. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Moin Frank
1985 gab es noch keinen Johnson 4-Takter. Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
meines wissens nach wird es recht problematisch wenn die Werte der einzellnen Messungen mehr als 2bar auseinander liegen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Tun sie ja nicht, sind nur 1,5 ! Spaß beiseite, so richtig schön ist das nicht. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Irgendwie find ichs immer ziemlich blöd wenn einer um Hilfe schreit, etliche BFler sich um ne Antwort bemühen und der Treadersteller dann nicht mehr auftaucht
Das verleidet einem das Antworten irgendwann
|
||||
|
||||
Hallo,erst einmal DANKE das sich welche auf meine Frage gemeldet haben.
Das sind Werte, die bei der letzten Inspektion gemacht worden sind.Ich weis nicht, ob ne Drosselklappe auf war oder welches Gerät benutzt wurde. nun zu 45meilen:Ich bin nicht jeden Tag im Netz und muss auch mal arbeiten.Entschuldige, wenn ich nicht immer sofort antworten kann. Gruß,Reinhard |
|
|