|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Alpha One Gen II - Wasseransaugung
Hallo,
ich hab bei meinem Alpha One Gen II den Impeller getauscht. Auf dem Impellergehäuse ist ja so ein kleines(ca. 1,5 cm Durchmesser) 2-teiliges Rohr drauf, welches in das Oberteil vom Antrieb reingeht. Dieses Rohr ist bei mir total lose zusammengesteckt. Also die 2 Rohrteile. Ist das normal oder ,müssen die fest zusammengesteckt sein. Sie sind zwar zusammengesteckt, aber nur sehr schwach. Man kann sie sehr leicht auseinanderzeihen. Ist das normal?? THX
__________________
Mehr Sonne bitte!! |
#2
|
||||
Doch Rohr ist eine Einführhilfe und wird nach der Heirat nicht mehr benötigt.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#3
|
|||
|
|||
Wenn es krumm wurde oder Blasen geschlagen hat, kann man daran gut erkennen ob der Motor zu wenig Wasser hatte.
Gruß ivea |
#4
|
||||
|
||||
Wie das wird nicht mehr benötigt?? Das bleibt dann aber drinne oder wie?? Ich hab mal ein Bild rangehängt!!
__________________
Mehr Sonne bitte!! |
#5
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße, Tom
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
|
#6
|
||||
|
||||
ok, vielen dank!
__________________
Mehr Sonne bitte!! |
#7
|
||||
|
||||
Muss ich beim wiedereinbau des Impellers irgendwo noch Fett ranmachen, z.B. wo die Dichtungen rankommen, in die Löcher von der Welle vom UT oder sonst wo?
__________________
Mehr Sonne bitte!! |
#8
|
|||
|
|||
Ja, bleibt so.
Den Dichtsatz verwendet? 47-43026Q06 Impeller Replacement Kit Impeller + Seal Kit; (=ohne Gehäuse) Im unteren Rohr: 2x neuen O-Ring: mit z.B. Hirschtalg einschmieren, damits beim Zusammenbau gut drüber gleitet. Den kl. roten Öldichtring neben dem Gehäuse? (Fläche säubern, den Ring leicht ankleben) Die 5 Muttern: 1 vorn, 2li.+2 re.: 47,5Nm; die hintere (die vor der Schraube der Anode) 41Nm. (ausm Gedächtnis, müsste so stimmen) Prop? 75Nm. Anode: normal anschrauben, mit Ohmmeter auf Masse messen, ob Kontakt. (ich nehm da noch kl. Tropfen Loctite) Die 5 Muttern: genau kontrollieren: hatte schon paar gesehen, die feine Risse hatten! (Messing) Nut; Muttern Unterwasserteil 11-859135 Antrieb abgenommen? Die 6 Muttern: 68 Nm
__________________
Grüße von Herbert |
|
|