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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Alpha One Kreuzgelenk Tickergeräusch
Hallo Experten!!!!!!!!
Ich habe bei meinem Alpha seit ca 20 Stunden ein Tickergeräusch bei Leerlaufstellung. Es kommt zu 100 vom Antrieb!!!!! Aber von wo dort??? Die Kreuzgelenke habe ich überpfüft und sie haben offenbar kein Spiel, jedoch sind sie bestimmt schon 300 Stunden gelaufen. kann das trotzdem davon kommen? ich würde sie dann mal wechseln- kann ich das selbst oder brauch ich da irgendwelches Spannwerkzeug für diese Arretierungsringe? jetzt bin ich mal gespannt was ihr mir schreibt........ |
#2
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DU brauckst keine Spezialwerkzeuge um die Kreuzgelenke zu wechseln. Dein Tickern kann auch vom Gimballager kommen.
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www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#3
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Danke für die info. Das Gimballager ist schon getauscht worden
Ich hoffe es liegt an den kreuzgelenken |
#4
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Tickern oder Klackern?
Was für ein Motor ist das?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
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halllo,
es ist ein 5,7 V8. Ich würde das Geräusch eher alt Tickern beschreiben, es könnte aber auch ein Klacken sein. Hast du wohl einen Verdacht?????? |
#6
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Wenn das Tickert wie ein Ventilschaden, dann sind es die Rückschlagklappen die im Eimer sind.
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#7
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jo, jo, jo so ´n Tickern hatte ich auch mal, im Motorraum aus Richtung Antrieb kommend.
Daraufhin hab ich Antrieb abgenommen und Motor nochmals laufen lassen, das Ticker war immer noch aus der selben Richtung! Jetzt GESAMTEN Motor zerlegt (ganzer Winter). Zusammengebaut auf dem Arbeitstisch laufen lassen, tickern weg. Eingebaut tickern wieder da. Es waren die Rückschlagklappen. Ja, ja, zu dieser Zeit gab es noch kein boote-forum.de , sonst wäre mir das bestimmt nicht passiert. Also: 1.) Fehlerort genauer analysieren durch Antrieb abnehmen, Motor laufen lassen, wenn tickern weg, dann Antrieb überprüfen. Wenn Tickern weiterhin, Rückschlagklappen überprüfen. 2.) einen Fehler an der Gelenkwelle kann man testen/lokalisieren in dem man bei laufendem Motor das Geräuch beobachtet, gleichzeitig die Lenkung bewegt und/oder den Antrieb hoch und runter fährt, ist das Geräusch gleichbleibend, liegt es oft nicht an der Gelenkwelle. Gelenkwellenrep: kann ich Dir die Seiten aus dem Alpha One Buch mal zufaxen. Bis auf ein Gegenstück, welches als Spezialwerkzeug erhältlich ist, alles machbar. Gruß Kersten
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Speed changes you |
#8
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Zitat:
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#9
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Aha, die Rüchschlagklappen denke ich nicht, denn ich habe eine offene Auspuffanlage. Können die vielleicht durch die Motorvibrationen klappern??
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#10
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Dann muss es aber ganz schön laut Tickern, wenn man es trotz der offenen Auspuffanlage noch hört.... (oder ist die umschaltbar, dann liegt´s vielleicht an den Klappen)
MfG Christian |
#11
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Zitat:
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#12
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Das Geweih ist nicht mehr drinn, die Auslässe gehen unter Wasser raus, daher ist es nicht so laut und man kann das Geräusch hören
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