|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Bei meinen neuen Ford KUGA Allrad dito
2,1 to und keine Sondergenehmigung für 100kg mehr Das mit der 75kg Stützlast aufs Gesamtgewicht dazurechnen, ist glaube ich auch Humbug...
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
|
#27
|
||||
|
||||
Zitat:
..aber das gehört nun wirklich nicht hierher.. deshalb zurück zum Thema Ich tendiere zur Zeit zum Terracan oder Kia Sorento.. Gruss, Jörg |
#31
|
|||
|
|||
zul.max.Anhängelast C-Klasse
Hallo,
bis hier hin recht herzlichen Dank für eure Infos. Nun muss ich mich erstmal neu orientieren, da für mich eine ausreichende Anhängelast (min. 1700 Kg) bei einer C-Klasse eigentlich selbstverständlich war. Gruß calypso |
#32
|
||||
|
||||
Die aktuellen Ford Mondeo Turnier und Ford Galaxy dürfen mit der großen Dieselmaschine 2.200 kg ziehen.
Ich hatte einen MB C 180 Limo Bj. 1999 (W202), der durfte 1.500 kg ziehen. Ein Kollege fährt einen MB C180 Kombi Bj. 2000 (S202), der darf 1.800 kg ziehen... Das verstehe wer will... Gruß Chris |
#33
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hmmm, die erste Modellpflege beim 204 steht 2010, also im kommenden Jahr an. Einen gemopften 204 gibt es derzeit definitiv nicht! Klugscheißermodus aus! Mein s202 aus 11/2000 (EVO-Modell) darf 1.500 kg ziehen. Bei dem dürfte eine Auflastung aber (meines Wissens nach) möglich sein. Auf 1.800 kg bei max. 8% Steigung. Werde mal bei MB nachfragen...
|
#34
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Anhängelast bei Diesel 2100kg. Gruß Tom
__________________
Die Phantasten halten die Welt in Atem, nicht die Erbsenzähler.
|
#35
|
||||
|
||||
Der aktuelle E250 cdi darf auch nur noch 1.900kg. Ein Witz...
Ein Subaru Legacy Diesel vielleicht? Der darf über 1.700kg. Gruß Chris
|
#36
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lediglich die filigranen "Sprinter Spiegel" mit den sensationellen Windgeräuschen sind gegen andere ersetzt worden .
|
#38
|
||||
|
||||
Darauf können wir uns gerne einigen
|
#39
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist so nicht richtig! Du weißt, das PKW bis 3,5 tonnen geht. So, ein 203 als 220cdi oder besser 320cdi wiegt schon um die 1600kg! dann noch die 1500 vom anhänger macht 3100. Dann wird die Zuladung vom Auto um die 400kg liegen. Das wäre meine Erklärung dafür... |
#40
|
||||
|
||||
Kommt ja auch immer drauf an was man letztendlich will .
Wenn ein Zugpferd her muß der bis 3.5t schleppen kann interessieren mich keine Mercedes Limousinen ala Blue Effizence . Entweder sparen und über den Dieselverbrauch von unter 5 ltr. freuen oder was gescheites zum Schleppen holen .
|
#41
|
||||
|
||||
Hi !
Ich habe mir heute den Hyundai Terracan angeschaut .. aufgelastet bis 3,5 T. Leider 2,9 Liter diesel = 520 Euro Steuern im Jahr. Gruss, Jörg
|
#42
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur Zeit fahren wir einen Hyundai Santa Fe, Bj.2004 mit 107Kw und einer LPG-Anlage. Der kann gebremst 2000Kg; bis 10% Steigung sogar 2240 Kg. Leergewicht des Autos 1628 Kg und zulässiges Gesamtgewicht 2240 Kg. Aber gefallen tut mir das Auto nicht... Gruß calypso |
#43
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Packst du jetzt Leergewicht vom pkw und Anhängelast zusammen?? Das ist Käse. Ein pkw mit einem Leergewicht von z.B. 2t kann immernoch 3,5t an den Haken nehmen - und es bleibt ein pkw. Kritisch ist dies dann nur für den Inhaber eines "einfachen" Klasse-B Führerscheins, denn da ist bei 3,5t Gesamtmasse feierabend. Chris
|
#44
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke ! |
#45
|
||||
|
||||
Der Hyundai Terracan beispielsweise wiegt leer um die 2,2 t und darf 2,8 t ziehen. Bis 10% Steigung sogar 3,5 Tonnen !
Bitte Wir haben uns mittlerweile auf den Kia Sorento (2 t Leergewicht, Anhängelast 2,8 t) konzentriert.. sobald der PT Cruiser verkauft ist wird ein Sorento gekauft. Gruss, Jörg
|
#46
|
|||
|
|||
Zitat:
okay , bin jetzt von den "normalen" PKW`s ausgegangen , diese Modellreihen zähle ich (persönlich) zu Gelände / Allrad / SUV´s . Klaro , in der Liga findet sich einiges an geeigneten Zugfahrzeugen Grüße ! |
#47
|
|||
|
|||
probier mal bei eurer TÜV Stelle eine Erhöhung zu bekommen. Kommt meist auf den Hersteller der AHK an! Für Originale können 200Kg Auflastung normal kein Problem sein! Und für Sportanhänger gehts eh leichter! Jedoch wenn Du selbst slippen willst, sollte sich eine ganz andere Frage zu dem Wagen stellen! Ich würd mit diesen Gespann bei uns net slippen.
|
#48
|
||||
|
||||
Zitat:
Die sogenannten SUV zählen von der rechtlichen Definition her zur Gattung PKW. Gruß Chris |
#49
|
|||
|
|||
Jou , dachte schon ich hätte was verpasst und könnte komplett anders ausschauh halten .
Naja , dann eben "Schrankwand" |
|
|