|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Brückenmisere im Emder Hafen
Für die Sportbootführerscheinprüfung am Samstag, 17.10.09 musste ich mein Boot von der Borssumer Werft zum Delft fahren. Telefonische Auskunft beim Stellwerk: Die Brücke wird am Freitag um 13:35 Uhr geöffnet. Dort angekommen, musste ich mir von einem Mitarbeiter sagen lassen (wörtlich!): für ein kleines Sportboot machen wir doch die Brücke nicht auf!
Ich durfte also zurück durch die Borssumer Schleuse über den Kanal zur Kesselschleuse und von dort wieder richtung Delft. Vor der Faldernbrücke zusätzlich noch eine halbe Stunde Wartezeit, bis diese endlich geöffnet wurde. Ergebnis: Für die Fahrt von der Borssumer Werft bis zum Delft habe ich statt 30 Minuten satte 3 Stunden gebraucht! Viele Grüße an die Verantwortlichen und wundern Sie sich bitte nicht, wenn die Sportbootfahrer zu anderen Häfen abwandern!
|
||||
|
||||
moin
hat deine prüfung somit 3 stunden gedauert
|
||||
|
||||
Ich komme erst wieder nach Emden, wenn ich die Rente durch habe, bei nem normalen Urlaub reicht mir die Zeit nicht für die Brückentragödie da.
Geht aber auch anders: Die Eisenbahnbrücke bei Oldenburg hat Funk und öffnet auch für mich! Grüße Jürgen