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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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suzuki dt 65 -powertrimabschaltung?
hallo bootsfreunde.
habe gerade meinen 93er suzi dt 65 mit powertrim nachgerüstet. gestern probegefahren,funktioniert auch ganz prima. ich hab aber diese trimanzeige nicht dran und auch keinen sender hinten am bracket montiert,das gehörte nicht zum liefer umfang dieses nachrüstsatzes. wenn ich jetzt ganz hoch fahre zum trailern,fahren die zylinder aus bis zum anschlag,beim absenken ganz rein bis zum gehtnichtmehr. müßte da nicht irgendwo so eine abschaltung dazwischen,damit es nicht zu schäden kommt? wenn ich den schalter nicht rechtzeitig loslasse,dann zerstören sich doch die zylinder durch ihre kraft selber,richtig? wer hat so einen motor mit powertrim und kann etwas dazu sagen? grüße an alle erik |
#2
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Ist völlig normal. Es gibt keine Abschaltung nach oben oder unten. Einfach weitermachen...
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Gruß Frank |
#3
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Im Prinzip richtig,
du must nur auf die Leitungen achten.Da geht es sehr knapp zu. Der mechanische Anschlag ist auch da. Dann ist das Überdruckventil dran.
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Viele Grüße Tilo In meinem Alter vernünftig? Das lassen wir mal lieber. Keine Zeit dafür....
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#4
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hallo tilo,ich wußte garnicht,daß meine trimanlage auch ein überdruckventil hat?!
funktioniert das dann in beide richtungen,nach oben und unten? wo sitzt das? gruß erik |
#5
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Zitat:
Das kann man sogar einstellen und manuell bedienen, wenn die Elektrohydraulik nicht klappt. Gruß Walter |
#6
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hallo walter,
dann kann ich mich darauf verlassen,daß sich das ding nicht selbst zerstört,wenn ich mal den schalter nicht rechtzeitig genug loslasse??? das wär gut zu wissen. gruß erik |
#7
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Hab ich dir doch geschrieben... Denk einfach nicht weiter nach und trimm was das zeug hält...
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Gruß Frank
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#8
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Macht nicht nur der DT65, auch mein Tohatsu macht das,
beim jeweiligen Anschlag fängts ziehmlich an zu pfeifen, das ist das besagt Ventil. Mach dir keine Sorgen. ich würde den Trimm jedoch nicht dauerhaft auf Anschlag lassen, Einen cm wieder hoch oder runter zum Entlasten mach ich immer MfG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
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#9
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Hallo ragbar,
die Zylinder sollten ein Überlastventil haben, kaputt drücken geht eigendlich nicht, am Hydraulikmotor kann man auch hören wenn man ganz oben oder unten angekommen ist
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#10
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Die Zylinder haben kein Ventil. Das wird grundsätzlich an der Pumpe eingebaut. Das ist die Schraube unten an der Pumpe von aussen zugänglich. Wenn die Pumpe streikt (Motor def. oder kein Strom), musst du ja den Motor auch nach oben bekommen. Oder?
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Viele Grüße Tilo In meinem Alter vernünftig? Das lassen wir mal lieber. Keine Zeit dafür....
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