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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Warmstarproblem Mercury 500 Thunderbolt
Hi Liebe User,
hab heute meinen Mercury 500 Thunderbolt (50PS, Bj 71, 2-Takt, 4-Zyl) nach der gestern bestanden Prüfung gleich mal zu Wasser gelassen. Hatte ihn vorher in der Werkstatt und die Kerzen, Impeller und Getriebeöl wechseln lassen. Wollt ja sicher gehen. Der Freundliche meinte zu mir er habe auch die Vergaser sauber eingestellt. Nu mein Problem: ich fahre mit dem Boot und stelle es ab. Fahr an das Ufer, ohne den Motor hochzuklappen. Wenn ich wieder losfahren will (HAndstarter ziehen und der springt nur sehr schlecht wieder an. Muss das Gas mindestens auf halb stellen und denn Ball drücken bis er prall ist. Dennoch kommt er dann nur langsam in Schwung, dauert dann sogar manchmal länger, muss da dann das Gas leicht zurück und dann wieder hoch, wie wenn er mir abgesoffen wäre. Hab zwei Tanks verbaut, einen vorne, also Pumpball vorne beim Tank und Filter hinten vorm Motor, hab eine 7*13 Leitung ganz neu verlegt. Den zweiten Tank hab ich hinten unterm Motor und auch nen Ball drann mit Filter, zwischen den Beiden Tanks schalte ich dann mit einem Wechselvetil 1/4 Zoll um, damit ich nicht immer umstecken muss. Wenn er läuft muss ich gleich mal gut in Fahrt gehen, damit er mir nicht wieder ausgeht. Hoffe ich habs gut genug beschrieben. Wäre echt dankbar für euere Hilfe. Ein Werkstatthandbuch oder Bedienungsanleitung könnt ich auch noch brauchen, da ich noch Probleme mit meiner Schlatung vorne hab. Da kracht der Rückwerärtsgang nur, glaub ich liegt aber an einer Kugel, da ich sie zerlegen musste, da sich mein Schalthebel selbstständig machte Gruß |
#2
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Problem gelöst:-)
Hallo, hatte ja da Problem wie oben beschrieben, hab nun den Motor nach nem Kompesionstest der 0 bar auf Zyl. 3 und 4 zeigte auseinander genommen und aus zwei Schrottmotoren einen guten gebaut, der andere hatte ja eine gebrochene Kurbelwelle, wobei die Laufbahnen auch defekt sind. Nun hab ich den Block von dem mit den festen Kolbenringen genommen, der noch einwandfrei war.
So noch ein paar bilder von den arbeiten, für den einen oder anderen vielleicht mal interessant. Gruß
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