|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Thermostat V8
... wie ich bereits vermutet habe, in meinem Block war kein Thermostat verbaut und ich habe jetzt das Gehäuse geöffnet, alles (von dem flüssigen Silikondichtstoff) gereinigt ...
jetzt hat mein neuer Thermostat in der Packung 3 Dichtungen und einen Gummiring, der genau auf den Außenring des Thermostat passt... da ich keinen Vergleich mit dem alten Einbau habe... was muss da nun rein... von den Dichtungen ist nach der Form des Gehäuses klar, welche verwendet werden muss.... aber.... muss der Gummiring auch mit rein (ich glaube nicht , denn dan wäre die Dichtung zu klein ausgeschnitten).... ??? die Explo vom Volvo Handbuch gibt da auch eine komisch Auskunft (siehe Bild)... die Engl. Begriffe ausser Gasket sagen mir nicht viel.... ??? wie ist es bei Euch (die Mercruiser sind ja so gut wie identisch)....
|
||||
|
||||
..so sieht das dichtungspack aus... (bild) ..und auf dem anderen Bild die Aussparung im Gehäuse ....
|
|||
|
|||
Hi
ich denke mal das der Thermostat bei mehrreren Motoren passt und daher die verschiedenen Dichtungen.
|
||||
|
||||
..schon klar... die dichtung links oben ist meine... aber was ist mit der gummidichtung... rein oder raus... die explozeichung ist da widersprüchlich...
|
Lass uns mal morgen telefonieren.
Das kann doch nicht so schwer sein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|