|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Antifouling
Hallo ,
habe an meinem Boot altes Antifouling was schon an einigen Stellen abbröckelt. Habe im Frühjahr einfach überstrichen (aus Zeitmangel), möchte jetzt aber das alte AF abmachen (Abbeizen ? ) und mit einem neuen AF bestreichen . Meine Frage ist jetzt ob besser Abbeizen oder Abschleifen ist, und welches AF ist dann das beste für den Neuaufbau . Fahre nur auf Binnengewässer. Vielen Dank |
|
|||
|
|||
was is es den für ein boot-gfk-stahl......?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...en#post1364673
|
|||||
|
|||||
Zitat:
benutze einfach mal die Suchfunktion hier im Forum ... unter "Antifouling" findest du sicher mehr Antworten als dir lieb sind Und die passende Antwort für dein Problem. Gruß, Frank
|
|
|||
|
|||
Boot ist aus GFK
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
und warum abbeizen oder schleifen? warum nicht drauflassen?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Würde ich auch so machen, anschleifen und neue Schicht drüber streichen / rollen
|
|||
|
|||
Aber welches ,manche stellen sind schon bis auf das GFK abgeblättert.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
gruß lothar
|
||||
|
||||
Hallo mäcki51,
warum nicht, mache ich jedes Jahr so
|
|||
|
|||
alles was lose ist mit nem krabber ab. was fest ist bleibt und wieder drüberjauchen. wenns kein regattaschiff ist, würde ich es nicht übertreiben. warum auch? ich geh lieber segeln. |
|
|