|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ölfilternummer für meinen 4,3 LX ist diese richtig?
Guten Morgen,
habe folgenden Ölfilter mit der Nummer: 35-866340Q03 Ist diese Passend für meinen Mercruiser 4,3 LX Bj 93 Nr.: OD 841514 ? Danke und Grüße, Tom
|
||||
Ist der Filter in den Block geschraubt?
Dann ist falsch. Der ist für V8 und für Reihen Motoren. Es sei denn du hast einen Remote Ölfilter hast, dann passt der Filter.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Der Sitz Wenn man davor steht (also entgegengesetzt) der Fahrtrichtung auf der rechten Seite unten neben/über der Ölablassschraube.
Was heist remote Ölfilter danke.
|
||||
|
||||
Das komische ist, dass nach dieser pdf http://www.mercruisermotor.com/files/4_L_LX_93.pdf die original Nr 14957 für meinen Motor ist und das müsste die von mr oben angegebene Quicksilvernr sein, allerdings ist bei mir eher dieser längliche schmale verbaut und nciht der kleine dicke
Also falsch. Nur warum? Grüße, Tom
|
||||
|
||||
Dat teil kostet keine 10€. Einfach bei Cyrus anrufen und bestellen.
Es gibt zwei Unterschiede: der Ölfilter ist am Block verschraubt (so klassisch wie beim Auto) oder er ist mit 2 Schläuchen nach vorne verlegt und an der Stirnseite in einer Halterung (Remote-Oil-Filter). Bernd
|