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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 23.06.2009, 20:48
Benutzerbild von Snoopy325
Snoopy325 Snoopy325 ist offline
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Standard Oh mann, Benzin im Öl :-(

Hallo Leute,

ich könnte verrückt werden. Jetzt habe ich mein Boot urlaubsklar, und nun stelle ich nach Öl-Wechsel etc. fest, dass das Öl bei der Probefahrt mehr geworden ist. OK, hab erst gedacht hab zu viel reingekippt.
Habe nun etwas abgelassen und siehe da, es ist sehr flüssig und riecht nach Benzin.
Ich könnte durchdrehen.
Habt ihr Tipps für mich, was man als erstes prüfen oder machen sollte.
Plan: Morgen erstmal Kompression messen und nach der Benzinpumpe schauen.
Habt ihr mit dem Problem Erfahrungen?
Am 09.07.09 sollte das Boot nach Kroatien
Hier mal die Eckdaten:

Mercruiser 3,0 Bj.: 1996 Nr.: 0F771449/0F721963 136PS 4Zyl.

Bitte helft mir, ich möchte so gerne im Urlaub Boot fahren

Gruß

Heiko
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Heiko

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  #2  
Alt 23.06.2009, 21:15
the_outlaw the_outlaw ist offline
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Standard

Die Kompression solltest du messen- an der B-Pumpe kann es eigentlich nicht liegen. Schau mal, ob der Vergaser überläuft. Hast du denn Ruß am Heck des Bootes? Hast du das Boot schon länger? Ist der Vergaser für diesen 3,0L- Motor? Und schau mal, ob alle Zündkerzen funktionieren! Viel Erfolg und Spass in Kroatien!
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  #3  
Alt 23.06.2009, 21:32
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Wenn in dem grünen durchsichtigen Schlauch, der von der Pumpe zum Vergaser geht,
Benzin steht, dann ist die Pumpenmembrane defekt.
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  #4  
Alt 23.06.2009, 21:35
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Snoopy325 Snoopy325 ist offline
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Der Vergaser ist Original.
War letztes Jahr das erste Mal mit dem Boot im Urlaub, alles super.
Ruß habe ich nicht am Heck.
Habe nur Öl-Wechsel gemacht nach dem Winter.
Bin Sonntag gefahren und der Motor lief im Lehrlauf wie ein Sack Wurzeln.
Ölstab zeigte da zu viel an.
Somit hab ich heute abgelassen und bemerkt, dass das Öl flüssig ist und nach Benzin riecht.
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Gruß

Heiko

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  #5  
Alt 23.06.2009, 21:36
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Der Mechaniker Der Mechaniker ist offline
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moin

wenn dein boot ein vergasermotor hat, tippe ich bei korrektem motorlauf auf eine defekte benzinpumpe.

heiner
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  #6  
Alt 23.06.2009, 21:37
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Snoopy325 Snoopy325 ist offline
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Ja ich habe gesehen, in dem durchsichtigen Schlauch ist Benzin incl. ab und zu Luftblasen zu sehen.
Brauche ich nun eine neue Benzinpumpe?
Wieso läuft das Benzin in das Öl?
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Gruß

Heiko

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  #7  
Alt 23.06.2009, 21:43
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Hab da im Bekanntenkreis dasselbe Problem gehabt-war die Kraftstoffpumpe. Leider waren Riefen in der Zylinderlaufbahn aufgrund mangelnder Schmierung die Folge. Aber vielleicht, ist es bei Dir noch nicht so weit.
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Ciao
Barracuda

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  #8  
Alt 23.06.2009, 21:46
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Zitat:
Zitat von Snoopy325 Beitrag anzeigen
Brauche ich nun eine neue Benzinpumpe?

Ja, die ist kaputt und nicht reparabel.


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Alt 23.06.2009, 21:53
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Snoopy325 Snoopy325 ist offline
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Kann mir jemand sagen, warum das dann ins Öl läuft?
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Gruß

Heiko

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  #10  
Alt 23.06.2009, 22:25
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Zitat:
Zitat von Snoopy325 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen, warum das dann ins Öl läuft?
Weil die mechanische Pumpe innerlich undicht ist und das Benzin aus ihr heraus in deinen Motor läuft wo der Pumpenarm in den Motor geht und somit ins Öl
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Gruß Jörg
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  #11  
Alt 23.06.2009, 22:25
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Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von Snoopy325 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen, warum das dann ins Öl läuft?

Weil die Pumpenantrieb im Motor endet und von der Nockenwelle angetrieben wird.
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Alt 23.06.2009, 22:27
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Weil auf der einen Seite der Membran Sprit ist und auf der anderen Seite das Öl
edit: 2 x schneller gewesen als ich
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #13  
Alt 24.06.2009, 07:24
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Boot: irgendetwas was man chartern kann
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Und die Kaltstarteinrichtung würde ich auch überprüfen (lassen)
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Grüsse Ulli
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  #14  
Alt 24.06.2009, 09:28
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Wenn in dem grünen durchsichtigen Schlauch, der von der Pumpe zum Vergaser geht,
Benzin steht, dann ist die Pumpenmembrane defekt.

Für die, die das nicht verstanden haben.

Der durchsichtige Schlauch ist an dem Teil an der Benzinpumpe angeschlossen wo normalerweise Luft ist.
Wenn die Membrane defekt ist, läuft der Sprit auf die andere Seite und der Schlauch füllt sich mit Benzin.

Der Schlauch dient also zu Kontrolle der Membrane.
Angeschlossen ist Dieser am Vergaser,
damit das Benzin nicht in der Bilge landet.
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Alt 27.10.2009, 18:20
Gauner Gauner ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Für die, die das nicht verstanden haben.

Der durchsichtige Schlauch ist an dem Teil an der Benzinpumpe angeschlossen wo normalerweise Luft ist.
Wenn die Membrane defekt ist, läuft der Sprit auf die andere Seite und der Schlauch füllt sich mit Benzin.

Der Schlauch dient also zu Kontrolle der Membrane.
Angeschlossen ist Dieser am Vergaser,
damit das Benzin nicht in der Bilge landet.
Hallo Cyrus,
kann die Membrane auch über den Jordan gehen ohne das man am Kontrollschlauch was sieht
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  #16  
Alt 28.10.2009, 17:42
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von Gauner Beitrag anzeigen
Hallo Cyrus,
kann die Membrane auch über den Jordan gehen ohne das man am Kontrollschlauch was sieht

Ich würde sagen nein.

Hast du Sprit im Öl?
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  #17  
Alt 28.10.2009, 17:48
Gauner Gauner ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Ich würde sagen nein.

Hast du Sprit im Öl?
Ja wobei das Untersuchungsergebniss vieleicht verfälscht ist

Motor ca. 15 Minuten warm laufen gelassen,danach mit 1500 bis 2000 U/min 1,5 km gefahren danach Boot raus aus dem Wasser danach Boot eingewintert auch ca. 15 Minuten warmlaufen lassen.
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  #18  
Alt 28.10.2009, 18:08
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Cyrus Cyrus ist offline
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Schau doch beim nächsten Lauf mal nach ob der Choke schnell genug aufmacht. Eventuell lief der Motor noch zu lange zu fett.
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  #19  
Alt 28.10.2009, 18:12
Gauner Gauner ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Schau doch beim nächsten Lauf mal nach ob der Choke schnell genug aufmacht. Eventuell lief der Motor noch zu lange zu fett.
Ich hab jetzt einen zweifach Holley drauf werde diesen mit einem vierfach Rochester mit einer Edelbrock Spinne ersetzen

Das Untersuchungsergebniss hat folgendes ergeben das der Kraftstoffanteil zwar erhöht war aber nicht kritisch
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  #20  
Alt 28.10.2009, 18:14
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Wurde ja eher einen Weber oder Edelbrock aufbauen.
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