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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Oh mann, Benzin im Öl :-(
Hallo Leute,
ich könnte verrückt werden. Jetzt habe ich mein Boot urlaubsklar, und nun stelle ich nach Öl-Wechsel etc. fest, dass das Öl bei der Probefahrt mehr geworden ist. OK, hab erst gedacht hab zu viel reingekippt. Habe nun etwas abgelassen und siehe da, es ist sehr flüssig und riecht nach Benzin. Ich könnte durchdrehen. Habt ihr Tipps für mich, was man als erstes prüfen oder machen sollte. Plan: Morgen erstmal Kompression messen und nach der Benzinpumpe schauen. Habt ihr mit dem Problem Erfahrungen? Am 09.07.09 sollte das Boot nach Kroatien Hier mal die Eckdaten: Mercruiser 3,0 Bj.: 1996 Nr.: 0F771449/0F721963 136PS 4Zyl. Bitte helft mir, ich möchte so gerne im Urlaub Boot fahren Gruß Heiko
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Gruß Heiko >Wenn du Rechtschreibfehler findest, kannst du sie behalten < |
#2
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Die Kompression solltest du messen- an der B-Pumpe kann es eigentlich nicht liegen. Schau mal, ob der Vergaser überläuft. Hast du denn Ruß am Heck des Bootes? Hast du das Boot schon länger? Ist der Vergaser für diesen 3,0L- Motor? Und schau mal, ob alle Zündkerzen funktionieren! Viel Erfolg und Spass in Kroatien!
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#3
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Wenn in dem grünen durchsichtigen Schlauch, der von der Pumpe zum Vergaser geht,
Benzin steht, dann ist die Pumpenmembrane defekt.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#4
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Der Vergaser ist Original.
War letztes Jahr das erste Mal mit dem Boot im Urlaub, alles super. Ruß habe ich nicht am Heck. Habe nur Öl-Wechsel gemacht nach dem Winter. Bin Sonntag gefahren und der Motor lief im Lehrlauf wie ein Sack Wurzeln. Ölstab zeigte da zu viel an. Somit hab ich heute abgelassen und bemerkt, dass das Öl flüssig ist und nach Benzin riecht.
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Gruß Heiko >Wenn du Rechtschreibfehler findest, kannst du sie behalten < |
#5
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moin
wenn dein boot ein vergasermotor hat, tippe ich bei korrektem motorlauf auf eine defekte benzinpumpe. heiner
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#6
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Ja ich habe gesehen, in dem durchsichtigen Schlauch ist Benzin incl. ab und zu Luftblasen zu sehen.
Brauche ich nun eine neue Benzinpumpe? Wieso läuft das Benzin in das Öl?
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Gruß Heiko >Wenn du Rechtschreibfehler findest, kannst du sie behalten < |
#7
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Hab da im Bekanntenkreis dasselbe Problem gehabt-war die Kraftstoffpumpe. Leider waren Riefen in der Zylinderlaufbahn aufgrund mangelnder Schmierung die Folge. Aber vielleicht, ist es bei Dir noch nicht so weit.
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Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat
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#8
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Ja, die ist kaputt und nicht reparabel. P.S. Bestellnummer: 861676A1
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#9
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Kann mir jemand sagen, warum das dann ins Öl läuft?
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Gruß Heiko >Wenn du Rechtschreibfehler findest, kannst du sie behalten < |
#10
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Weil die mechanische Pumpe innerlich undicht ist und das Benzin aus ihr heraus in deinen Motor läuft wo der Pumpenarm in den Motor geht und somit ins Öl
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Gruß Jörg
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#11
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Weil die Pumpenantrieb im Motor endet und von der Nockenwelle angetrieben wird.
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#12
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Weil auf der einen Seite der Membran Sprit ist und auf der anderen Seite das Öl
edit: 2 x schneller gewesen als ich
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#13
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Und die Kaltstarteinrichtung würde ich auch überprüfen (lassen)
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Grüsse Ulli |
#14
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Zitat:
Für die, die das nicht verstanden haben. Der durchsichtige Schlauch ist an dem Teil an der Benzinpumpe angeschlossen wo normalerweise Luft ist. Wenn die Membrane defekt ist, läuft der Sprit auf die andere Seite und der Schlauch füllt sich mit Benzin. Der Schlauch dient also zu Kontrolle der Membrane. Angeschlossen ist Dieser am Vergaser, damit das Benzin nicht in der Bilge landet.
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#15
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Zitat:
kann die Membrane auch über den Jordan gehen ohne das man am Kontrollschlauch was sieht |
#16
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Zitat:
Ich würde sagen nein. Hast du Sprit im Öl?
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#17
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Ja wobei das Untersuchungsergebniss vieleicht verfälscht ist
Motor ca. 15 Minuten warm laufen gelassen,danach mit 1500 bis 2000 U/min 1,5 km gefahren danach Boot raus aus dem Wasser danach Boot eingewintert auch ca. 15 Minuten warmlaufen lassen. |
#18
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Schau doch beim nächsten Lauf mal nach ob der Choke schnell genug aufmacht. Eventuell lief der Motor noch zu lange zu fett.
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#19
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Zitat:
Das Untersuchungsergebniss hat folgendes ergeben das der Kraftstoffanteil zwar erhöht war aber nicht kritisch |
#20
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Wurde ja eher einen Weber oder Edelbrock aufbauen.
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