|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
yamaha 2 ps
hi, habe gerade als notmotor einen yamaha 2 Ps gekauft. Wassergekühlt und schön leicht. Er hat nur so ein Schieberegler für Gas und eine Fliehkraftkupplung.
Hat jemand dazu eine Anleitung. Möchte wissen ob der einen Impeller hat und sowas wie Ölwechsel braucht. Danke |
|
||||
|
||||
Motornummer? Typ? Bj?
Wenn er wassergekühlt ist, hat er einen Impeller. Ein Getriebe mit Öl hat er auch.
|
||||
|
||||
Ich hab das Originalhandbuch.
Wenn du genau schreibst, was du wissen möchtest, könnte ich dir von wenigen Seiten einen Scan geben. |
|
|||
|
|||
Yamaha 2 ps
Mich würde eine Kopie der Anleitung interessieren aber hauptsächlich ölwechsel im Getriebe und der Impeller. Bitte an ludwigbohne@online.de Danke
|
|
|||
|
|||
Steht der 3 Ps Malta auch da drin?
Gruß ivea |
|
||||
|
||||
Bedienungs/Wartungsanleitung Yamaha 2 - 5 PS
Hier gibt´s das Original YAMAHA Manual als PDF in Englisch. Wie es aussieht ist der Malta auch mit drin!
Vielleicht hat einer eine Idee wie man das ausdrucken kann? Der Link dazu: http://www.yamaha-motor.com/assets/s...-02-85_595.pdf
Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de Geändert von Magellan (29.10.2009 um 08:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin - Fliehkraftkupplung wäre mir neu. M.E. hat der einfach eine starre Verbindung von der Kurbelwelle zur Schraube. Wenn der Motor anspringt, dann fährst du auch schon.
Gruß Jürgen
|
|
|||
|
|||
yamaha
ja kann sein prop dreht sofort mit. Sagt der VK aber stimmt wohl nicht. Wasser pumpt er auch. Also Impeller.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Den werde ich heute mal scannen. |
|
|||
|
|||
Danke das ist nett.