|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ruderboot Flat Skiff 12
Servus
Ich bin neu nach Inning am Ammersee gezogen und nun muss ein Angelboot her. Da ich Modellbauer bin und schon 2 Modellsegelboote gebaut habe viel die Wahl auf Eigenbau. Nicht günstiger wie ein fertiges Boot kaufen, aber dafür ist das Boot so, wie ich es haben will Die Wahl fiel auf das Flat Skiff 12. Als Knickspanter ist es recht einfach aufzubauen. Nun beginnt die Suche nach dem passenden Holz und dem Plan. Zur Not wird der in Amiland bestellt. Falls jemand von euch noch einen Plan hat, der für ein autodachtransportables Angelboot taugt, wäre ich auch interessiert. Ebenso natürlich an Quellen für gutes Holz für den Rumpf. Die Suchfunktion im Forum glüht glaub ich schon Mehr gibt es, sobald Plan und Holz vorhanden sind und es an die ersten Schritte geht MfG Jan |
|
||||
|
||||
Hallo Jan
Auch dir ein herzliches Willkommen. Den Entschluss, selbst ein Boot zu bauen, finde ich SUPER Viel Glück und Erfolg dabei! Viele nützliche Links findest du hier, weiter unten auch Pläne: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=28946 |
|
|