|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfahrung mit Maxum Booten
Hallo,mich würden mal Eure Meinungen zu Maxum Booten interessieren.
Hab da ggf. eins im Auge, weiß aber nix über die Werf was Qualität usw. anbelangt. Der Kreuzer hat einen Mercruiser 5.0 V8 Motor ca. 300 Betriebsstunden. Was haltet Ihr von der Maschiene, welche Schwierigkeiten könnten da auf mich zukommen. Bootstyp Maxum 2200 SC, Bj 93 Zustand laut Verkäufer "sehr gut" In welcher Preisklasse dürfte sich das ganze in etwas Bewegen ? Fragen über Fragen, vielen Dank für Eure Hilfe Gruß HotSummer
"Wenn die klügeren immer nachgeben, geschieht nur dass, was die dummen wollen !!!" Geändert von HotSummer (22.03.2009 um 20:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo HotSummer,
Maxum gehört zum Brunswick-Konzern sowie auch unter anderem Bayliner, Sea Ray, Quicksilver, Mercruiser uvm. http://www.brunswick.com/brands/marine-boats/index.php So wie in jedem Konzern haben die Marken strategische Ausrichtung bzw. richten sich an die verschiedenen Zielgruppen Maxum liegt so im Mittelfeld. Bayliner ist die Einsteigermarke. (preislich und Qualität) Sea Ray geht so in Richtung Luxus und Premium. Ich vergleiche es immer gerne mit dem VW- Konzern. Bayliner= Skoda Maxum= VW Sea Ray= Audi Viel Plattformtechnik, aber da wo man es fühlt, sieht merkt und darauf ankommt, sind andere Materialien und teilweise auch konstruktive bessere Technik verbaut. Also mit anderen Worten, mit Maxum machst du nichts verkehrt als Marke. Wie dein Gebrauchtes natürlich beisammen und gepflegt musst du selbst beurteilen. Ist auch wie beim Auto Manchmal ist ein guter gebrauchter Skoda besser als ein heruntergekommener Golf oder Passat. Preislich kann ich dir nur sagen, das diese Boote neu damals und gut verhandelt so um die 35.000.-DM gekostet haben. Wenn das Stück wirklich gut gepflegt ist würde ich aber trotzdem nicht mehr als 8000.- € bezahlen. Aber wie gesagt, dann muss es "TOP" in Schuss sein. Und die Aussage des Verkaüfers "Zustand sehr gut" ist auch relativ. Selber anschauen sage ich da nur. |
|
||||
|
||||
Hallo "Hot Summer"
(so schlimm kann doch Dein echter Vorname nicht sein ?) Mit ´ner Maxum machst Du im Grunde erst mal alles richtig. Solide Boote. Natürlich kommt es auf den Zustand des konkreten Bootes an. Mein Rat : frag freundlich, ob einer der user hier mit zu ner Besichtigung kommt (Du findest immer einen), oder poste ein paar Bilder. Gruss lars
|
|
||||
|
||||
Die Schüssel steht für 19.800 EUR in der Börse.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Nicht schlecht ist ja über Neupreis, dachte nur Oldtimer steigen im Wert
Habe auch noch eine 2300 SC Cuddy Cabin mit 5,0 L Mercruiser, steht auch zu Verkauf , vielleicht bekomme Ich ja auch über Neupreis Gruß Stephan |
|
|||
|
|||
Hab selbst ein kleine Maxum gehabt. Ein Freund hat ein 21er Maxum.
Ich bin von denBoote total begeistert. Extrem stabil auf der Ostsee. Mit einer 22 Fuss Maxum kannst Du auch bei richtig Welle noch vernünftig fahren. Ich seh den Abstand zu einer Sea Ray eigentlich nicht so groß bzw. als nicht existent. Preislich werden für die Boote immer noch unglaubliche Zahlen genannt. Die 20er Maxum hat 1995 gut verhandelt ~32000 DM gekostet. Vor der Krise konntest Du die immer noch für 14 -15 tsd. verkaufen. |
|
||||
|
||||
ich habe eine 2007 er maxum und bin sehr zufrieden in jeder beziehung und würde sie auch eher im oberen qualitätssegment wie ne searay sehen.
die max. 8.000 € halte ich für quatsch. dafür bekommst du sicher keine gute maxum, oder eine ohne motor wenn du mal ne ansage kannste mal unverbindlich bei meinem maxum händler ( www.cityboats.de , herr voß) nachfragen wo die dinger so liegen im markt. da bekommst du ne kompetente und gute antwort über den preisrange. fragen kost nix. kannst dich auch gern auf mich beziehen.
|
||||
|
||||
die 8000 sind totaler quatsch dafür bekommste mit 100% sicherheit keine gute maxum schon gar keine 22 fuss
|
|
|||
|
|||
Ein 16 Jahre altes Boot!!
Damaliger Neupreis ca. 17-18.000.-€!!! Ich würde nicht mehr als 8000.- dafür ausgeben. Wer mehr bezahlen will gerne. Ist ja nicht mein Geld |
|
||||
|
||||
ein boot wird aber nicht nur nach dem alter gehandelt sondern viel mehr nach dem zustand. natürlich sind 10 und 40 jahre schon ein unterschied aber ich würde mir eher ein boot was 20 jahre alt und top zustand ist als ein boot was 12 und ne ruine ist kaufen.
desweiteren muss man auch mal sehen wie die preisentwicklung war. es ist ja nun mal fakt das bei den meisten dingen zur euroumstellung nicht der Preis halbiert wurde sondern fast nur das Preisschild von DM auf Euro umgestellt wurde. Ich würde gerne mal die 22 fuss maxum sehen die es momentan für 17500€ neu gibt (dafür bekommst nicht mal nen bayliner) . Eine 22 fuss maxum kostet momentan ca. 45000 dollar (neu) du kannst den damaligen neupreis nicht mit den heutigen preisen vergleichen. will hier keinem ans bein pissen aber das ist meine meinung. Geändert von 5h0rty (23.03.2009 um 20:59 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
jo, in usa ,vielleicht. hier liste sicher 55.000€ nackt minus 10% + 5 % messe rabatt. that´s it. d.h. mehr als 40t€. was angemessen ist für ein 15 jahre altes boot ist eine sache. was der markt hergibt ist ne andere sache. wir sind nicht bei wünsch dir was, wie in einer virtuellen welt , sondern im real life.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Also wir haben bereits unsere zweite Maxum, eine 1900SR3. Wir haben uns verschiedene Boote angesehen und sind bei Maxum hängen geblieben. Eine Sea Ray würde ich als nicht ganz so durchdacht ansehen wie eine Maxum. Ich würde sie eher mit einer Regal vergleichen als mit einem Bayliner. MfG aus Nürnberg Bernd
|
|
|||||
|
|||||
Du hast aber schon gelesen was der Uwe geschrieben hat, oder?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hi habe nu eine maxum 2700 sc ,-total zufrieden,-auch auf der ostsee gen rügen super gelaufen,-vorher eine 2100 sc ,-shr sportlich,-nie probleme gehabt mit maxum,-lg herby
|
|
|