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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 02.11.2009, 11:42
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ALF ALF ist offline
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Der neue Motor kommt direkt von einem Händler, der diesen überholt vom Werk (USA) erhielt.
Eingebaut wurde er in Kroatien von einer Bootswerkstatt.. Und... an mir liegt es sicher nicht, dass es so viele Probleme mit den V6 LX -Motoren gibt.. Kennst das doch.. schlecht anspringen... Und hey, ich habe alles gemacht und ausprobiert. Habe alle Ratschläge hier aus dem Forum und von der Werkstatt beherzigt! Alles erneuert und ausgetauscht.. Bin da sicher sehr pingelig... Nur irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo einem der Spaß daran vergeht. Es gibt im Nächsten Jahr etwas anderes. Mal sehen.
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  #27  
Alt 02.11.2009, 11:51
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Zitat:
Zitat von SeaRay4,3LX Beitrag anzeigen
Der neue Motor kommt direkt von einem Händler, der diesen überholt vom Werk (USA) erhielt.

Dann hat dir dein Mechaniker ein schlecht gemachten Motor importiert.


Und noch mal, der 4.3L kann nichts dafür.
Das ist ein guten Motor.
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  #28  
Alt 02.11.2009, 11:52
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Zitat:
Zitat von Bayliner Charisma Beitrag anzeigen
Also meiner hat jetzt 13 Jahre auf dem Buckel und ich hatte noch nie Probleme. Weder mit anspringen noch sonts was. Werde jetzt im Frühjahr die Abgaskrümmer (vorsichtshalber) wechseln, das wars (hoffentlich ).
Vielleicht hatte ich einfach nur Pech mit diesem Boot...
Ich wünsche dir und allen Anderen, dass sie mit den LX Motoren immer viel Glück haben!
Und... Die Abgaskrümmer??? Hast du sie noch nie gewechselt?? Oh ohhh...
Oder hast du eine Voll-Zweikreiskühlung??
Ich habe in 10 Jahren schon zwei mal gewechselt. War aber auch nötig!
Muß aber sagen, dass sie nur Salzwasser kennt und dass keine Zweikreiskühlung verbaut ist. Jetzt wollte ich wieder alles erneuern, Baute die alten Sammler ab und testete einfach mal aus Neugierde (war ja ohne Sammler gut dranzukommen) die Kompression.. Nun.. das gab mir den Rest.
Ist auch sicher alles gut reparabel und nicht sehr teuer! Aber ich möchte nicht mehr...
Gruß und weiterhin viel Glück!
Alf
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  #29  
Alt 02.11.2009, 12:18
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Ich würde zusehen das der Motor wieder zum laufen kommt und dann verkaufen !!! Wenn Du so verkaufst musst Du mit Abzügen eines neuen Motors rechnen. Das sind mit Einbau schnell 5000€ und mehr. Wenn dein Motor noch zu retten ist geht das aber deutlich günstiger und dein Boot hat beim Verkauf auch einen Anständigen Wert.

Gruß Sven
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  #30  
Alt 04.11.2009, 16:55
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Zitat:
Zitat von SeaRay4,3LX Beitrag anzeigen
Und... Die Abgaskrümmer??? Hast du sie noch nie gewechselt?? Oh ohhh...
Alf
Ja das sind die ersten. Auch bei mir Salzwasser, aber max 4 Wochen im Jahr.

Ist es ein großer Akt die zu wechseln ???
Habe gehört das sich da einiges geändert hat und man noch einen Arsch voll anderer Teile braucht. Stimmt das.

In Kroatien hat man mir in der Marina Borik angeboten das ganze für 2000€ zu wechseln (incl. allem). Finde ich ziemlich heftig !
Oder täusche ich mich da ??? Wie teuer sind den die Teile und krieg ich das auch selber hin ? Die Bälge habe ich vor 2 Jahren auch selber gewechselt. Das war ein ziemlicher Schei...., aber ich habe es hinbekommen, wenn auch länger dafür gebraucht als andere .

Das Problem sehe ich eher darin das man da nicht hinkommt, da alles sehr zugebaut. Sowieso im hinteren Bereich.

Also was ratet ihr mir selber machen, oder machen lassen. (Bin Kfz.- Meister von Beruf, aber schon seit 8 Jahren auf der anderen Seite (Entwicklung), schrauben ist nicht mehr soooo mein Ding, reicht mir schon wenn die Winterreifen aufs Auto drauf müssen). Die Kohle ist halt die andere Sache .
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Grüßle Branko
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