|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
rückstauklappe (Flipper)
hallo achim hier,
freue mich dabei zu sein und habe direkt eine Frage , fahren eine bella mit volvo penta 3.0 innenborder ,bj. 98/99. nun ist der flipper im auspuff irreparabel defekt . meine auskunft vom händler lautet . hat volvo aus dem programm genommen . stimmt das ? oder kann mir jemand sagen wo ich so ein ding kriege . danke vorab für rückmeldungen, achim |
|
||||
|
||||
Willkommen im Forum
Du bist seit 2007 schon registriert und schreibst jetzt erst Deinen ersten Beitrag Gruß Hansel Hast Du schon mal bei Flaam sea service versucht ? |
|
|||
|
|||
hallo hansel ,
danke für rückmeldung , ja , von ihm hab ich ja die info bekommen , die andere geschichte war ein längerer aufenthalt im ausland und in den letzten wochen konnte ich mich einfach nicht einklinken und wurde jetzt neu freigeschaltet. gruss achim |
|
||||
|
||||
Er ist ein guter Bekannter von mir . Wenn er das sagt sollte es eigentlich stimmen . Aber Du kannst mir ja mal ein Muster , oder eine Teilenummer oder oder das kaputte Teil geben . Werde dann selber mal hinfahren.
Wenn du aus Mönchengladbach kommst ist es ja nicht weit bis zu mir Gruß Hansel |
|
||||
|
||||
welche Klappe meinst du hier eigentlich genau ??
|
|||
|
|||
hallo hansel ,
gerne nehme ich das angebot wahr und bringe dir das teil mal vorbei . möchtest du mir deine adresse mailen u. wann ich vorbeikommen kann ? warte auf reantwort. danke . achim |
|
|||
|
|||
hallo dieter,
hab zwar gerade zu dir geschrieben , text taucht aber nicht auf , keine ahnung also nochmal , danke für die grafik , aber da ist keine klappe(sitzt unter der dicken gummimuffe unter den beiden rohrschellen ) eingezeichnet , versuche heute noch meine grafik reinzusetzen , vielleicht kommen wir ja dann weiter. gruss achim |
|
|||
|
|||
rückstauklappe
so , werde mal einen versuch starten ein bild einzustellen .wenn es klappt ist auf dem bild die nummer 4 die klappe .
achim Geändert von +++atze321meins?+++ (30.12.2013 um 20:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Interessant....
ich hatte ja gerade den Krümmer vom 3.0 meines Freundes offen, da war zwar eine "Achse" zu sehen/greifen, aber keine Klappe !! Wo ist "deine "Explosiionszeichnung her ... ich finde nur immer Zeichnungen wie oben, ohne Klappe
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (05.11.2009 um 15:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
rückstauklappe
hallo dieter,
habe mir das buch Volvo Penta /Stern Drive Shop Manual /1994-2000 gekauft. gibts zwar nur in englisch, aber trotzdem sehr hilfreich. da stehts drin und auch beim händler in der detailansicht. das buch behandelt alle motoren 3.0 , 4,3 , 5.0 , 5,7 , 7,4 u. 8.0 incl. aggregate u. antrieb. achim |
|
|