boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.10.2009, 13:10
Felix87 Felix87 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 197
Boot: kein Boot mehr...
127 Danke in 63 Beiträgen
Standard Gewicht sea Ray SVR 190

Hallo,
ich bin hier neu im Forum. Ich will mir endlich ein Boot zulegen. Ich wollte eigentlich immer ein Glastron haben aber habe jetzt günstig eine Sea Ray angeboten bekommen. Ich habe schon mit dem Verkäufer gesprochen über das Gewicht. Er sagte zu mir das Boot wiegt mit Trailer ca. 1700 KG. Kann das sein? Unter dem Boot ist ein Alu Tandem Trailer. Ich persönlich finde es Recht viel für ein Boot das nur 5,70m ist.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Felix
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.10.2009, 13:42
Benutzerbild von Rantanplan
Rantanplan Rantanplan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 464
682 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Hallo Felix,

jetzt kenne ich speziell dein Modell nicht und auch nicht die Motorisierung. Meine 185er wiegt samt Einachsertrailer 1.660 kg. Ich würde das Gewicht schon als realistisch einschätzen.

Das nur vorab, vielleicht kannste aber nochmal ein paar weitere Infos zum Boot und Trailer einstellen!

Bei dieser ist auch ein Tandem Trailer dabei, spricht also schon für ein höheres Gewicht. Bucht Artikelnummer: 330371810680

Und noch willkommen hier im Forum!
__________________
Viele Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.10.2009, 14:29
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.472
Boot: Sunseeker San Remo
37.925 Danke in 7.724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Felix87 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich bin hier neu im Forum. Ich will mir endlich ein Boot zulegen. Ich wollte eigentlich immer ein Glastron....
Moin Felix, willkommen im .
Glastron??? Gute Idee...nimm dieses hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=83198 , da hast du auch kein Gewichtsproblem.


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.10.2009, 15:32
Felix87 Felix87 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 197
Boot: kein Boot mehr...
127 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Das ist das Boot in Ebay.
Und da sagte der Verkäufer das es mit Trailer ca. 1700 KG wiegt.
aber dann ist es zu schwer für meine Pläne.

Gruß Felix
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.10.2009, 18:02
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.472
Boot: Sunseeker San Remo
37.925 Danke in 7.724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Felix87 Beitrag anzeigen
Das ist das Boot in Ebay.
Und da sagte der Verkäufer das es mit Trailer ca. 1700 KG wiegt.
aber dann ist es zu schwer für meine Pläne.

Gruß Felix

Was denn nun...ich denke, du hast eine SeaRay angeboten bekommen? Dieses ist eine Glastron, ich habe die gleiche, die wiegt mit größerem Motor und Doppelachstrailer 1550kg.


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.10.2009, 07:21
Felix87 Felix87 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 197
Boot: kein Boot mehr...
127 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Die Auktionsnummer die Rantanplan reingestellt hat ist ein Sea Ray! Und um dieses Boot ging es!

Gruß Felix
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.10.2009, 09:02
Roger Rabbit Roger Rabbit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 364
Boot: Sunseeker 25 portofino
239 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Lt. Sea Ray http://www.searay.com/boat_graphics/...DERNIZ9279.jpg
sind s 1180 kg. Die geben erfahrungsgem. immer etwas weniger an als es dann mit Ausstattung auch tatsächlich wiegt. Also rechne zur Sicherheit +200, dann bist bei 1380 + Trailer (das Gewicht hast ja) dann bist beim nem realistischen Gewicht. Natürlich alles Schätzung und Gewißheit hast leider nur wenn Du es wiegen läßt.
__________________
In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 31.10.2009, 09:34
simergy simergy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Esternberg
Beiträge: 215
Boot: Glastron 199
113 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Und dann kommt noch das Gewicht von der Ausrüstung und Benzin im Tank mit dazu. Das vergessen manche bei ihrer Rechnung.

Gruss Sepp
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.10.2009, 09:56
Felix87 Felix87 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 197
Boot: kein Boot mehr...
127 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Also ist das mit den 1700 realitisch. Das ist mir aber dann zu viel.
Sea Ray baut aber sehr Massive Boote kann das sein? Dann werde ich wohl doch weiter in richtung Glastron gucken.

Vielen Dank.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 31.10.2009, 10:16
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.472
Boot: Sunseeker San Remo
37.925 Danke in 7.724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Felix87 Beitrag anzeigen
Also ist das mit den 1700 realitisch. Das ist mir aber dann zu viel.
Sea Ray baut aber sehr Massive Boote kann das sein? Dann werde ich wohl doch weiter in richtung Glastron gucken.

Vielen Dank.
Hast du jetzt mal auf meinen Link geklickt, oder nicht? Das ist eine Glastron und die wiegt 1100kg.

Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 31.10.2009, 11:41
Felix87 Felix87 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 197
Boot: kein Boot mehr...
127 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Ja ich habe mir den Link angesehen. Super schönes Boot aber der V8 schreckt mich ab. Ich will mit dem Boot in Dänemark an der Ostsee einwenig die Inseln abklappern und gelegentlich Wasserski, Tube und Co ziehen.
Und da denke ich ist der V8 ein bißchen zu groß

Gruß Felix
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 31.10.2009, 11:50
Roger Rabbit Roger Rabbit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 364
Boot: Sunseeker 25 portofino
239 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Felix87 Beitrag anzeigen
Ja ich habe mir den Link angesehen. Super schönes Boot aber der V8 schreckt mich ab. Ich will mit dem Boot in Dänemark an der Ostsee einwenig die Inseln abklappern und gelegentlich Wasserski, Tube und Co ziehen.
Und da denke ich ist der V8 ein bißchen zu groß

Gruß Felix

Da denkst Du falsch... ließ mal über Verbräuche nach...

Gruß Roger

PS: Ich kenn den Verkäufer nicht, aber das scheint nen klasse Boot zu sein. Und denk auch dran, dass sich ein möglicher gerinfügiger Minderverbrauch bei nem V6 ganz schnell relativiert wenn Du zu dem Preis irgendeine Möhre kaufst wo Du gleich wieder inverstieren mußt.
__________________
In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 31.10.2009, 12:22
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.555
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Roger Rabbit Beitrag anzeigen
Da denkst Du falsch... ließ mal über Verbräuche nach...

Gruß Roger

PS: Ich kenn den Verkäufer nicht, aber das scheint nen klasse Boot zu sein. Und denk auch dran, dass sich ein möglicher gerinfügiger Minderverbrauch bei nem V6 ganz schnell relativiert wenn Du zu dem Preis irgendeine Möhre kaufst wo Du gleich wieder inverstieren mußt.
..und dran denken, beim Wasserski, Tube u.ä. fahren mußt du fast immer Vollgas fahren. Ob das dem Motor gut tut? Bei nem V 8 kannste gemütlich mit 1/2 bis 3/4 Gas fahren. Das schont das Gehör und den Geldbeutel. Weiß wovon ich spreche, hab noch ne Reinell ( 5,20 ) mit nem Mercr. V8 mit 230 PS.
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 31.10.2009, 12:46
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.472
Boot: Sunseeker San Remo
37.925 Danke in 7.724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Felix87 Beitrag anzeigen
Und da denke ich ist der V8 ein bißchen zu groß...
Ein Motor kann nie zu groß sein...

Für dein Vorhaben ist das genau die richtige Boot/Motorkombination. Ein V6 wird nicht weniger verbrauchen und alles, was darunter ist, würde ich nicht empfehlen. Ich bin mit meinem Verbrauch mehr als zufrieden.


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 31.10.2009, 14:05
Felix87 Felix87 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 197
Boot: kein Boot mehr...
127 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Als ich mich entschlossen habe mir ein Boot zu kaufen wollte ich eigentlich ein Glastron 164 / 174 haben. Jeweils mit dem 3l 4 Zylinder.
Und eine 194 mit V8 ist davon doch schon recht weit entfernt. Aber komplett nein sagen kann ich auch nicht. Irgendwo reizt es natürlich weil das Boot einfach super günstig ist.

Ich weiß nicht.....
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 31.10.2009, 14:41
Roger Rabbit Roger Rabbit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 364
Boot: Sunseeker 25 portofino
239 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hallo Felix,

wo ist das Problem ? Bei dem Preis fast kein Risiko. Wenn Du nach einem Jahr feststellst dass es Dir zu groß ist, zuviel verbraucht oder sonstwas, kannst es ja wieder verkaufen.... Machst Du aber eh nicht... Kenn keinen der von V8 zurück auf nen Rasenmähermotor gewechselt hat . Ziehst den Trailer vom Preis ab, bekommst ja schon mehr wenn Du die Einzelteile verkaufst.

Gruß Roger
__________________
In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 31.10.2009, 15:21
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.472
Boot: Sunseeker San Remo
37.925 Danke in 7.724 Beiträgen
Standard

174 zu 194...also 17 zu 19 Fuß...also ca. 60cm. Ok, das würd ich dann auch nicht machen.

Viel Spaß.


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 31.10.2009, 16:46
Felix87 Felix87 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 197
Boot: kein Boot mehr...
127 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Naja, von 16 zu 19 Fuss sind schon 90 cm. Und es geht ja nicht nur ums Boot.
Was wiegt denn das Boot inkl Hänger? Ich kann halt nur 1500kg ziehen.

Gruß Felix
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 31.10.2009, 19:29
Roger Rabbit Roger Rabbit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 364
Boot: Sunseeker 25 portofino
239 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Felix87 Beitrag anzeigen
Was wiegt denn das Boot inkl Hänger? Ich kann halt nur 1500kg ziehen.

Gruß Felix
Hat Lachshunter doch geschrieben.. seins (ist das gleiche) wiegt 1550 incl Trailer. Also Anker und Bier ins Auto , dann noch die 50 kg Stützlast runtergerechnet und schon bist du unter 1500. Paßt ! Und bis Dänemark sind die Berge ja auch überschaubar .
Aber mal Spaß beiseite. Ich mach sowas eigentlich ungern, kenne wie gesagt auch weder den Verkäufer oder das Boot, nur ich finds schade wenn so eine Gelegenheit vor der Nase ist und sie als solche nicht erkannt wird oder mangels Erfahrung nicht erkannt werden kann. Aber was hier dokumentiert ist über die Restauration spricht schon für sich (den Resto-Tröt hast schon entdeckt ? Link ist beim Verkaufströt). Du wirst was vergleichbares zu dem Preis mit der Dokumentation in den Börsen def. nicht finden, auch nicht Deine 162er. Und 60 cm mehr Boot ist immer auch mehr Fahrkomfort in den Wellen. Wenn ich der Verkäufer wär würd ich sowieso bis zum Frühjahr warten und es dann ohne Trailer zu dem jetzigen Preis verticken, aber das ist nen anderes Thema. Geh mal in Dich und überleg Dir ob Du das Angebot an Dir vorbeiziehen läßt wegen 60 cm und vielleicht 2-3 Liter mehr die Stunde.
__________________
In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 01.11.2009, 17:10
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.472
Boot: Sunseeker San Remo
37.925 Danke in 7.724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Felix87 Beitrag anzeigen
Naja, von 16 zu 19 Fuss sind schon 90 cm. Und es geht ja nicht nur ums Boot.
Was wiegt denn das Boot inkl Hänger? Ich kann halt nur 1500kg ziehen.

Gruß Felix
Nimm Kontakt mit dem Verkäufer auf, dann weißt du es.
Oder kauf dir´n Schlauchboot und mach was du willst.....


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 08.11.2009, 12:39
Benutzerbild von rtbralle
rtbralle rtbralle ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Bad Kreuznach
Beiträge: 23
Boot: Sea Ray 190 V
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Felix,

habe eine Sea Ray 190 V auf einem Tandem Alu Trailer mit dem 6 Zylinder 165 PS.

Gewicht mit 50l Sprit im Tank und kleiner Ausrüstung 1750 kg.

Sea Ray ist halt Qualität.

Gruss

Ralle
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.