|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drehmoment Impellerwechsel 5PS
Hallo,
gemeinsam mit meinem Kumpel, der ein gewiefter Motorradschrauber ist, möchte ich morgen an meinem 5 PS Mercury 2-Takter (Baujahr 2000) den Impeller wechseln. Neuer Impeller, Dichtung, Fett etc. hab ich alles besorgt - nur die Frage nach einem bestimmten Drehmoment, mit dem die Schrauben nach dem Ausstausch wieder anzuziehen sind konnte ich meinem Kumpel nicht beantworten.... Gibt es überhaupt einen solchen Drehmomentwert und wenn ja - kennt sich jemand damit aus? Vielen Dank! Fishhunter |
|
||||
|
||||
Hallo, ich würde sagen, "nach fest kommt ab".
Daher gut anziehen aber nicht unbeding mit nem Drehmoment.
|
|||
|
|||
Wie denn dann ???
|
|
||||
|
||||
Damit wollte ich sagen, daß die Schrauben schon ziemlich fest sein sollten, man aber nicht unbeding auf ein bestimmtes Drehmoment achten muß.
|
|||
|
|||
Hi Timo, vielen Dank fürdie Antwort. Ich werde entsprechend vorsichtig zu werke gehen ...!
Liebe Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonst drückt es das Pumpengehäuse zusammen und der Impeller fühlt sich beengt. Also noch vorsichtiger anziehen