|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ford Motoren grundüberholen
Hallo,
hat schon mal jemand seine Ford (Motorcraft) Motoren grundüberholen lassen. Und falls ja, mit welchen Kosten darf ich rechnen?
|
||||
|
||||
Wäre wohl billiger einen Ford Automotor zu holen und alle Marinespezifischen Teile umzubauen?Gebrauchte mit wenig Kilometern dürfte wohl auch nicht mehr als 3-500€ kosten eine Motorüberholung (eine Vernüftige)geht wohl eher bei 1500€ an wenn nicht mehr..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da solltest Du ein paar mehr Angaben zu Deinem Motor machen. Ist es ein 4Zyl, 6Zyl, oder 8 Zylinder? Benzin oder Diesel? PS.: Wobei ich glaube, das auch mit Angaben um welchen Motor es sich handelt, keiner den Material/ Arbeitsaufwand von Deinem Motor voraussehen kann.
Gruß Gunnar Geändert von hydra (13.11.2009 um 13:56 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo Gunnar,
Du hast selbstverständlich Recht. Ihr könnt ja nicht hellsehen. Es handelt sich um 6 Zyl Ford Benziner, wie sie auch in Granada, Capri und ähnlichen Autos aus den Jahren verbaut wurden.
|
||||
|
||||
Hallo, du bekommst solche Motoren teilweise in einigen Foren und Zdiversen Zeitschriften für Ford Fahrer (Drive). Einige selbst ernannte Restauratoren machen erst ihre Motoren, um dann beim Blechkleid hängen zu bleiben. Wenn du deinen Motor überholen möchtest,kostet es inkl, Kurbelwelle Läppen und Wuchten, Kolben erneuen, Bohren und Hohnen auf Übermaß und Pleul auf gleichmaß bringen ca. 1000-1500€ (David`s Big Bore Shop)
Gruß Andreas
|
|
|